Business Blog

Business Model Canvas: wie du ein Business mit Mehrwert aufbaust.

Business Model Canvas
Mit dem Business Model Canvas lassen sich Geschäftsmodelle in eine kompakte Übersicht bringen und so bewerten, verbessern oder komplett neu gestalten. Was auch immer dir in deinem Business zu schaffen macht, jetzt ist die beste Zeit, die Schwachstellen zu identifizieren, und es mehrwertorientierter aufzustellen.

PESTEL-Analyse: Wenn die Umwelt auf dein Business wirkt.

PESTEL Analyse
Die PESTEL-Analyse ist ein Tool, das dir dabei hilft, dein Unternehmensumfeld besser zu verstehen. Dabei erkennst du Chancen und Risiken für dein Business. Du bewertest dein Makroumfeld nach sechs Kriterien: Political, Economic, Social, Technological, Environmental und Legal.

Wie du Krisen überstehst und nutzt, um dein Business stabiler zu machen.

Wie du Krisen überstehst und nutzt, um dein Business stabiler zu machen.
Jede Krise ist die Chance, ein ungesundes oder fehlerhaftes System zu beheben. Sie zeigt dir die Schwachstellen in deinem Business, sie zwingt dich, deine Energie auf das Wichtigste zu fokussieren, und sie hilft dir, dein Business für die Zukunft sicherer zu machen. Du bist nicht allein. Wir haben einen Plan.

Wie Du die Corona-Krise nutzen kannst, um Dein Unternehmen und Dein Angebot neu aufzustellen.

Wie Du die Corona-Krise nutzen kannst, um Dein Unternehmen und Dein Angebot neu aufzustellen.
Es ist völlig klar, dass nicht jeder Unternehmer unter gleichen Voraussetzungen startet und es Jobs gibt, die stärker und weniger stark betroffen sind. Aber jeder Unternehmer kann aktuell einen kritischen Blick auf die eigene Firma werfen und Potenziale identifizieren, um gestärkt aus dieser Phase heraus zu gehen.

Empathy Map: Wie du deinen Kunden in Kopf und Herz schaust

Empathy Map
Die Empathy Map hilft dir, dich in die Gedanken- und Gefühlswelt deiner Kunden hineinzuversetzen. Die Erkenntnisse geben dir wertvolle Insights für das Design wertvoller Angebote, der Kreation nützlicher Marketing-Inhalte, sowie bei der Herausarbeitung der Value Proposition in deiner Positionierung.

Wie du die Conversion Rate deines Sales Funnels berechnest und optimierst.

Wie du die Conversion Rate deines Sales Funnels berechnest und optimierst.
Sales Funnel ist ein Synonym für Vertriebsprozess. Die Conversion Rate zeigt in relativen Zahlen, wie viele Interessenten zum Kunden werden. Deinen Sales Funnel kannst du optimieren und damit mehr Umsatz mit weniger Einsatz erwirtschaften. Wie das genau funktioniert, zeige ich dir in diesem Artikel.

Follow-Up E-Mail: Wie du Kunden gewinnst, ohne zu nerven.

Follow-Up E-Mail
Wenn es im Verkaufsgespräch nicht zum Abschluss gekommen ist, kannst du eine Reihe Follow-Up E-Mails schreiben, um den Interessenten zum zahlenden Kunden zu machen. In diesem Artikel findest du diverse Muster für Follow-Up E-Mails, die nicht nerven.

Mehr Kundentermine – Wie du mit deinen Sales Qualified Leads Strategie-Gespräche vereinbarst.

Kundentermine
Wenn du hochpreisige Angebote verkaufen willst, dann musst du Kundentermine vereinbaren. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du die richtigen Kontakte zu einem Strategie-Gespräch einlädst und somit mehr Abschlüsse erzielst.

Lead Conversion: Wie aus einer E-Mail-Adresse ein Kunde wird

Lead Conversion
E-Mail-Adressen sind wichtige Leads für den Erfolg deines Unternehmens. Doch wie werden aus diesen E-Mail-Adressen zahlende Kunden? In diesem Artikel zeige ich dir im Detail ,wie Lead Conversion systematisch funktioniert und dass du dich aus diesem Prozess auch herausziehen kannst.

Lead-Generierung: Warum du mehr Leads hast, als dir bewusst ist und wie du sie zu Kunden machst.

Lead Generierung
Viele Unternehmer glauben, viel Lead-Generierung betreiben zu müssen, um ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen zu können. Deshalb nehmen sie viel Geld in die Hand und investieren in bezahlte Werbung und andere Methoden. Dabei hast du mehr Leads, als dir eigentlich bewusst ist. In diesem Artikel zeige ich, wo sie sind.

Weniger arbeiten: 12 Ideen, wie du dein Unternehmen strukturierst und deine Effizienz steigerst.

weniger arbeiten
Wenn du weniger arbeiten willst, dann musst du dein Unternehmen strukturieren und deine Effizienz steigern. In diesem Artikel zeige ich dir 12 verschiedene Möglichkeiten.

Conversion Rate steigern: Wie du deinem Interessenten die Angst nimmst, "ja" zu sagen.

Conversion Rate steigern
Jeder Kauf ist ein Risiko, das der Kunde bewusst oder unbewusst wahrnimmt. Dabei gibt es fünf verschiedene Arten von Risiko, die du als Unternehmer betrachten und adressieren solltest, um deine Conversion Rate steigern zu können. Außerdem zeige ich dir in diesem Artikel viele Möglichkeiten, wie du das konkret umsetzen kannst.