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Business Blog

Owned Media - Wie du dir deine eigenen Marketing Kanäle aufbaust und einen konstanten Strom an neuen Interessenten gewinnst.

Owned Media
Owned Media ist der Sammelbegriff für sämtliche Marketing Kanäle, über die du die volle Kontrolle hast. In diesem Artikel zeige ich dir ausführlich, wie du deine eigenen Kanäle aufbaust und die Arbeit an dein Team outsourcen kannst, um dauerhaft neue Leads und somit auch Kunden zu gewinnen.

Earned Media – Wie du dir die Reichweite anderer zunutze machst, um schneller neue Kunden zu gewinnen.

Earned Media
Eine eigene Reichweite aufzubauen ist hart und dauert lange. Wenn du große Entwicklungssprünge mit deinem Business machen willst, dann kannst du dir die Reichweite anderer zunutze machen. Wie das genau funktioniert, zeige ich dir in diesem Artikel.

Wie du Preise für deine Angebote entwickelst.

Wie du Preise für deine Angebote entwickelst.
Deine Zeit zu bezahlen, ist für deine Kunden eine Ausgabe, die sie so klein wie möglich halten wollen. Der Mehrwert deiner konkreten Lösung dagegen ist ein Investment in ihr eigenes Geschäft. Entkoppele deinen Kundenmehrwert von deiner Zeit. Wie du Preise für deine Angebote entwickelst, zeige ich dir hier.

Customer Journey: Warum du Inhalte für die verschiedenen Stufen der Kundenreise erstellen solltest.

Customer Journey: Warum du Inhalte für die verschiedenen Stufen der Kundenreise erstellen solltest.
Content Marketing ist anstrengend und wenn nicht zielgerichtet, wird es zum Fass ohne Boden. In diesem Artikel zeige ich dir, dass du dich entlang der Buyer's Journey hangeln kannst, um passende Inhalte zu produzieren. Außerdem findest du eine Checkliste und weitere Ressourcen für deinen Erfolg.

Content Assets: Was sie sind und warum du sie in einer Bibliothek sortieren solltest.

Wenn du deine Inhalte, also deine Content Assets in einer Bibliothek nach diversen Parametern sortierst, dann wird dein Content Marketing wesentlich zielgerichteter. Wie du das genau machen kannst, zeige ich dir in diesem Artikel und gebe dir außerdem ein paar Tool-Tipps dazu.

Blogartikel schreiben: Mit diesem Blueprint kannst du es bestimmt.

Blogartikel schreiben
Blogartikel schreiben ist eine großartige Möglichkeit, von deinen Kunden im Netz gefunden zu werden und das Vertrauen in deine Expertise zu stärken. In diesem Artikel zeige ich dir, welche vielen Vorteile dir das Blogging bringt, welche Arten von Blogartikeln du schreiben kannst.

Cashflow verbessern: Acht Wege, wie du mehr Geld auf deinem Konto hast.

Cashflow verbessern
Liquiditätsprobleme können einem Unternehmer den Schlaf rauben. Wer in Zahlungsbedrängnis kommt, der trifft aus Panik ggf. schlechte Entscheidungen. In diesem Artikel zeige ich dir acht Möglichkeiten, wie du deinen Cashflow verbessern kannst und somit mehr Geld auf deinem Konto hast.

Business Model Canvas: wie du ein Business mit Mehrwert aufbaust.

Business Model Canvas
Mit dem Business Model Canvas lassen sich Geschäftsmodelle in eine kompakte Übersicht bringen und so bewerten, verbessern oder komplett neu gestalten. Was auch immer dir in deinem Business zu schaffen macht, jetzt ist die beste Zeit, die Schwachstellen zu identifizieren, und es mehrwertorientierter aufzustellen.

PESTEL-Analyse: Wenn die Umwelt auf dein Business wirkt.

PESTEL Analyse
Die PESTEL-Analyse ist ein Tool, das dir dabei hilft, dein Unternehmensumfeld besser zu verstehen. Dabei erkennst du Chancen und Risiken für dein Business. Du bewertest dein Makroumfeld nach sechs Kriterien: Political, Economic, Social, Technological, Environmental und Legal.

Wie du Krisen überstehst und nutzt, um dein Business stabiler zu machen.

Wie du Krisen überstehst und nutzt, um dein Business stabiler zu machen.
Jede Krise ist die Chance, ein ungesundes oder fehlerhaftes System zu beheben. Sie zeigt dir die Schwachstellen in deinem Business, sie zwingt dich, deine Energie auf das Wichtigste zu fokussieren, und sie hilft dir, dein Business für die Zukunft sicherer zu machen. Du bist nicht allein. Wir haben einen Plan.

Wie Du die Corona-Krise nutzen kannst, um Dein Unternehmen und Dein Angebot neu aufzustellen.

Wie Du die Corona-Krise nutzen kannst, um Dein Unternehmen und Dein Angebot neu aufzustellen.
Es ist völlig klar, dass nicht jeder Unternehmer unter gleichen Voraussetzungen startet und es Jobs gibt, die stärker und weniger stark betroffen sind. Aber jeder Unternehmer kann aktuell einen kritischen Blick auf die eigene Firma werfen und Potenziale identifizieren, um gestärkt aus dieser Phase heraus zu gehen.

Empathy Map: Wie du deinen Kunden in Kopf und Herz schaust

Empathy Map
Die Empathy Map hilft dir, dich in die Gedanken- und Gefühlswelt deiner Kunden hineinzuversetzen. Die Erkenntnisse geben dir wertvolle Insights für das Design wertvoller Angebote, der Kreation nützlicher Marketing-Inhalte, sowie bei der Herausarbeitung der Value Proposition in deiner Positionierung.