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Schleppst du Wassereimer oder baust du eine Wasserleitung?

Wassereimer schleppen Zeit gegen Geld
Zwei Freunde namens Pablo und Bruno wurden vom Bürgermeister eines Dorfes beauftragt, für ausreichend Trinkwasser für alle Bewohner zu sorgen. Beide schnappten sich zwei Eimer und gingen täglich zur Quelle, um Wasser in das Dorf zu tragen. Sie wurden für die Menge Wasser bezahlt, die sie ins Dorf brachten und bekamen ihren Lohn jeden Abend ausgezahlt.

Welche Hebel Dienstleister haben, um mehr Umsatz mit weniger Einsatz machen zu können.

Hebelwirkung in deinem Unternehmen
Wenn du bereits einige Artikel von uns gelesen hast, dann weißt du, dass das Ziel von Business mit Struktur ist, Dienstleistern zu helfen, aus der Zeit-gegen-Geld-Falle zu kommen. Obwohl es mehrere Abrechnungsmodelle für Dienstleister gibt, ist das Zeit-gegen-Geld-Modell das am weitesten verbreitete, obwohl es langfristig viele Nachteile hat:

Motivation mit Struktur – überlasse deine Motivation nicht dem Zufall

Motivation mit Struktur – überlasse deine Motivation nicht dem Zufall
Auch deine Motivation wird auf und ab gehen. Das heißt jedoch nicht, dass du sie dem Zufall überlassen musst. In der Arbeits- und Organisationspsychologie gibt es verschiedene Theorien, die du in die Praxis übertragen kannst. Mit etwas Hintergrundwissen und ein paar einfachen Kniffen kannst du deine Motivation unterstützen und pushen.

Wie Texter aus der Zeit-gegen-Geld-Falle kommen.

Wie Texter aus der Zeit-gegen-Geld-Falle kommen.
Business mit Struktur hilft Dienstleistern, weg von Stundensätzen hin zu skalierfähigen Geschäftsmodellen zu kommen. Die ist dabei eine Formel, die besagt, wie Freelancer, Agenturen sowie Berater und Coaches dies schaffen können. Viele haben jedoch Verständnisschwierigkeiten, wie so etwas für ihr eigenes Unternehmen funktionieren kann. Es fehlt ein anschauliches Rechenbeispiel. In diesem Blogartikel bekommen Texter ein konkretes Beispiel, wie sie ihre Leistung standardisieren können, Pakete anbieten können und somit mehr Umsatz mit weniger Einsatz schaffen.

Video: Masterclass – Lukas Bischof: „Besonders hilfreich sind die vielen praktischen Tool-Tipps und Vorlagen.“

Video: Masterclass – Lukas Bischof: „Besonders hilfreich sind die vielen praktischen Tool-Tipps und Vorlagen.“
In 6 Wochen zum erfolgreichen Business Coach? Lukas hat’s gemacht: er ist einer unserer Masterclass-Absolventen. Seit 3 Jahren unterstützt er als selbständiger Berater und Trainer Hochschulen dabei, Projekte erfolgreich zu meistern – mit Trainings, Workshops, Beratung und Coaching.

Video: BmS Masterclass – Markus Bosch: „Ich habe gemerkt, dass meine Kunden Strukturen brauchen.“

Video: BmS Masterclass – Markus Bosch: „Ich habe gemerkt, dass meine Kunden Strukturen brauchen.“
In 6 Wochen zum erfolgreichen Business Coach? Das geht: mit der Masterclass von Business mit Struktur. Warum sich das lohnt, weiß Markus Bosch, der die Masterclass bereits absolviert hat. Markus ist der Gründer von Digitale Ikonen. Er unterstützt Kunden beim Social Selling und Social Recruiting – etwa mit Kampagnen auf LindedIn und Facebook.

Video: BmS Masterclass – Elke Fleing: „Richtig viel Denkstoff in kurzer Zeit!“

Video: BmS Masterclass – Elke Fleing: „Richtig viel Denkstoff in kurzer Zeit!“
Mit der Masterclass von Business mit Struktur wirst du in 6 Wochen zum erfolgreichen Business Coach. Elke Fleing hat schon teilgenommen und freut sich über ganz viel Input und Nachdenkstoff. Sie ist Beraterin und operative Unterstützerin für Positionierung, Kommunikation und Content-Marketing. Außerdem arbeitet sie gerade an ihrem Productized Service „Fit for clients“ und einem Ableger “Fit for Pitch”.

So wird die Kundengewinnung weniger stressig. (Die Chance ist groß, dass du davon noch nie gehört hast.)

Kundengewinnung weniger Stress
Ich kenne viele Unternehmer, die bei der Kundengewinnung extrem gestresst sind. Sie suchen händeringend nach Möglichkeiten, automatisiert neue Kunden zu gewinnen und geben viel Geld für Onlinekurse und Coachings aus, um dieses Ziel zu erreichen. „Kunden auf Knopfdruck“. Dies ist das große Versprechen, doch nur wenige erreichen dieses Ziel. Es ist ein ständiger Wettkampf um die nächste Monatsmiete. Die Batterien sind leer, die Verzweiflung groß und dennoch bleibt keine Zeit, einmal Abstand zu gewinnen und die Ursache für diese Probleme zu erkennen.

Fünf Arten von Materialien, die du produzieren solltest. (für dich oder deinen Kunden)

Materialien entwickeln
Ein absolutes Unterscheidungsmerkmal von Business mit Struktur zu anderen Coaching-Programmen ist der starke Fokus auf die Materialienbibliothek, die unseren Klienten hilft, schneller zu implementieren. Zum einen wissen unsere Kunden nicht, welche Fragen sie sich überhaupt stellen müssen, um ein erfolgreiches skalierfähiges Unternehmen aufzubauen und zum anderen ist die Angst vor dem weißen Blatt Papier für viele Unternehmer sehr groß. Unsere Vorlagen und Templates helfen bei der Orientierung und ermöglichen es, diese Vorlagen an ihr spezielles Business anzupassen.

Drei Typen von Verkäufern und ihre Erfolgschancen

Verkäufertypen und ihre Erfolgschancen
Verkaufen ist oft ein Teil deiner Berufung. Egal, ob du angestellt bist oder unternehmerisch tätig. Wenn du nicht direkt Produkte verkaufst, dann auf jeden Fall Ideen. Viele Selbständige tun sich mit dem Verkaufen allerdings schwer. Deshalb sind Versprechen wie „Kunden auf Knopfdruck“ oder „automatisierte Funnel“ besonders verlockend. Leider zeigt sich immer wieder, dass diese Methoden nicht das Allheilmittel sind und eher den Marketing-Guru reich machen. Ich sage damit nicht, dass diese Methoden nicht funktionieren. Sie tun es definitiv. Doch damit du ein erfolgreicher Unternehmer sein kannst, braucht es ein starkes Fundament und dieses Fundament ist eine innere Einstellung.

Keine Angst vor Positionierung - So findest du deine Nische

Keine Angst vor Positionierung -  So findest du deine Nische
Unterhält man sich mit Freelancern und Unternehmern und fragt sie nach ihrem Angebot oder ihrer Positionierung, kommen viele ein wenig in die Bredouille. Die meisten sind froh, wenn sie genug Kunden haben. Potentielle Kunden von vornherein auszuschließen ist eine beängstigende Vorstellung! Keine Sorge - so geht es den meisten und das ist auch verständlich, schließlich gehen wir alle erst durch einen Lernprozess. Du bist einzigartig, deine Positionierung sollte es ebenfalls sein! Hast du ein starkes, abgegrenztes Profil, fällt es auch den Kunden leichter, „anzudocken“.

Was du machen kannst, wenn du gerade Geldprobleme hast

Was du machen kannst, wenn du gerade Geldprobleme hast
Wenn du gerade Geldprobleme hast, dann fragst du dich vielleicht, wie du mehr Umsatz machen kannst und neue Kunden gewinnst. Vielleicht überlegst du dir, neue Angebote zu kreieren. In diesem Artikel gehen wir auf fünf Möglichkeiten ein, wie du neue Ideen für Produkte und Dienstleistungen generieren kannst.