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Drei Bezahlmodelle für Dienstleister und ihre Vor- und Nachteile

Drei Bezahlmodelle für Dienstleister und ihre Vor- und Nachteile
Wie rechne ich meine Leistung am besten ab? Das ist für viele Dienstleister eine wichtige Frage. In diesem Artikel schauen wir uns drei Bezahlmodelle und ihre Vor- und Nachteile sowohl für den zu Leistenden als auch für den Kunden genauer an.

Video: Wie Gina Bresch ihr Herzensbusiness erfolgreich macht

Video: Wie Gina Bresch ihr Herzensbusiness erfolgreich macht
Gina Bresch liebt ihr Business, ist eine absolute Expertin auf ihrem Gebiet und gibt täglich alles - dennoch hatte sie das Gefühl, Vollgas mit angezogener Handbremse zu fahren, weil ihr Herzensbusiness hinter den Umsatzerwartungen zurück blieb und die To Dos sich stapelten. Im Coaching haben wir die Frustration analysiert und den Fehler im System identifiziert. Wie und welche Konsequenzen das für den Erfolg von Ginas Business hat, erfährst du in dieser Case Study und dem zugehörigen Interview.

Business Tea mit Melanie – Entwickle eine Business-Architektur.

Business Tea mit Melanie – Entwickle eine Business-Architektur.
Wer unter „Business-Architektur“ ein prächtiges Headquarter mit Bällebad versteht, ist hier an der richtigen Lern-Adresse. Mit Business-Architektur ist das innere System deines Unternehmens gemeint. Eines, das nicht du selbst bist, sondern ein kluges Gerüst, das auch dann noch stabil steht, wenn du mal das Gebäude verlässt. Bei diesem Business Tea wird’s ganz konkret – und die Teilnehmer sollen mit einer einfachen Frage herausfinden, wie abhängig der Erfolg ihres Unternehmens von ihrer eigenen Person ist.

Video: Die Marke in meinem Ohr - Interview mit Anika Bors

Video: Die Marke in meinem Ohr - Interview mit Anika Bors
Anika hat die Podcast-Agentur Podcastwonder gegründet. Sie unterstützt Unternehmer in allen Prozessen rund um den eigenen Podcast. Sie ist ein Profi in der Podcast-Szene und schon lange im Austausch mit Melanie und Business mit Struktur. Im Interview spricht sie mit Melanie darüber, warum sich Podcasts gut eignen, um neue Leads zu generieren, für welche Art von Business ein Podcast besonders geeignet ist und wie man die so gewonnenen Leads am Ende zu glücklichen Käufern macht.

Business Tea mit Melanie – Das perfekte Verkaufsgespräch

Business Tea mit Melanie – Das perfekte Verkaufsgespräch
Verkaufsgespräche haben keinen guten Ruf. Schnell haben wir einen krawattierten Vertreter im Kopf, der uns mit manipulativem Charme einen Rasenmäher-Roboter andrehen will. Dass Verkaufen auch ganz anders geht – und zwar so, dass sich am Ende beide Parteien wohl und fair behandelt fühlen – zeigt unser Business Tea zum perfekten Verkaufsgespräch.

Video: Wie Sina Helmke Marketing for Changemakers noch erfolgreicher gemacht hat

Video: Wie Sina Helmke Marketing for Changemakers noch erfolgreicher gemacht hat
Sina Helmke ist die Gründerin von Marketing for Changemakers und hilft vor allem weiblichen Social Entrepreneuren und sinnorientierten, nachhaltigen Unternehmen bei der Entwicklung starker Marketing- und Branding Strategien. Was die richtigen Geschäftdentscheidungen mit Werten zu tun haben, warum auch Experten manchmal den Blick von außen brauchen und ob sich die Investition in ein Coaching lohnt, darüber spricht Sina mit Business Coach Cynthia im Interview.

Video: Hör mich. Lies mich. Schau mich. Interview mit Bastienne Neumann

Video: Hör mich. Lies mich. Schau mich. Interview mit Bastienne Neumann
Als Ernährungspsychologin hilft Bastienne Neumann Menschen dabei, zu einem natürlichen Essverhalten zurückzufinden. Sie ist aktive Podcasterin, Coach und hat bereits zwei Bücher veröffentlicht. Woher kommen die Leads? Man muss die richtigen Kanäle für sich finden. Für Bastienne haben sich zwei Arten von Kanälen als nützlich erwiesen: Solche, in denen sie als Expertin auftritt und ihre Arbeit präsentiert und solche, die zum aktiven Austausch und zur Akquirierung von neuen Kunden dienen.

Video: Nimm deine Marke persönlich. Interview mit Ulrike Zecher

Video: Nimm deine Marke persönlich. Interview mit Ulrike Zecher
Über Nacht ein Online-Business aus dem Boden stampfen? In der Theorie ist das möglich – und endet vielleicht sogar erfolgreich. Praktisch braucht eine starke Marke aber ein stabiles Fundament. Das geht nur, wenn der Unternehmer seine eigene Persönlichkeit und Entwicklung mit einfließen lässt. Deshalb beginnt Markenarbeit bei Ulrike immer mit einem Blick nach innen und der Definition der eigenen Werte. Wie kann ich meine Einzigartigkeit als Unternehmer mit in die Marke packen? Denn: Dienstleistungen sind austauschbar. Menschen nicht.

Video: Jan Lehnhoff ­– straightup webstudio

Video: Jan Lehnhoff ­– straightup webstudio
Jan Lehnhoff ist Inhaber von straightup webstudio, einer Webagentur mit Sitz in Hamburg und Reinbek, die funktionierende und gut designte Webseiten sowie die Betreuung ihrer Kunden danach anbietet, z.B. mit Wartungspaketen, Erweiterungen und innovativen Ideen. Wie bei vielen anderen Webagenturen ist die Leistung oft sehr individuell, und auch der Anspruch von straightup webstudio ist es, ihre Kunden möglichst maßgeschneidert bedienen zu können. Im Coaching haben wir herausgearbeitet, wie sich dennoch Strukturen implementieren lassen, die das Daily Business erleichtern und besser planbar machen, und es Jan als Inhaber ermöglichen, sich aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen und seinen eigentlichen Unternehmeraufgaben nachzugehen – Strategie und visionäre Entwicklung für seine Firma.

Bring es zu Ende - so wirst du effektiver und produktiver

Bring es zu Ende - so wirst du effektiver und produktiver
Schaffst du an einem Arbeitstag selten das Pensum, was du dir vorgenommen hast, und bleiben deine Herzensprojekte ständig auf der Strecke? Du brauchst nicht mehr Zeit, sondern ein System für deine vorhandene Zeit. Ich stelle dir ein paar Tools, Methoden und Vorgehensweisen vor, mit denen du sowohl dein Daily Business effektiver bewältigst, als auch deine mittel- und langfristigen Projekte und Ideen deines Unternehmens zuverlässig umgesetzt bekommst – weil du nicht nur effizienter arbeitest, sondern vor allem effektiver deine Zeit nutzt, und damit automatisch produktiver bist. Im Daily Business und auf der Langstrecke deiner Unternehmensentwicklung.

Video: Let's get social! Experten-Interview mit Markus Bosch von Digitale Ikonen

Video: Let's get social! Experten-Interview mit Markus Bosch von Digitale Ikonen
Markus Bosch hat die Agentur Digitale Ikonen gegründet. Im Interview spricht er mit Melanie Retzlaff über erfolgreiche Kundenakquise und ein Kundenonboarding mit Wow-Effekt. Digitale Ikonen ist eine Dienstleistungsagentur für digitale Werbekampagnen in Sozialen Medien. Die Agentur hat sich darauf spezialisiert, über gezielte Werbung für Unternehmen die richtigen Mitarbeiter, Kunden oder Businesspartner zu finden. Das Ergebnis soll immer ein persönlicher Kontakt bzw. ein persönliches Gespräch sein.

Der Philosophen-CEO: Wie dir die vier Kardinaltugenden helfen, ein besserer Unternehmer zu sein.

Der Philosophen-CEO: Wie dir die vier Kardinaltugenden helfen, ein besserer Unternehmer zu sein.
Glaubst du, dass Philosophie und Unternehmertum nicht zusammenpassen? Ist das Ziel eines Unternehmens, ausschließlich Geld zu verdienen? In meiner Auffassung ist Business ein Spielfeld von vielen. Es ist egal, ob du CEO, Wissenschaftler, Künstler, Lehrer oder Politiker bist. All diese Tätigkeiten sind Übungsfelder, um sich selbst besser kennenzulernen, seine Fähigkeiten zu entwickeln und hoffentlich anderen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Philosophie ist allgegenwärtig und damit auch die Frage nach der rechten Handlung.