Business Blog

Wie du dein eigenes Workbook entwickelst.

Workbook entwickeln
Wenn du ein Dienstleister, Berater oder Coach bist, dann solltest du deine eigenen Workbooks entwickeln. Sie werden die Lieferung deiner Leistung um ein Vielfaches einfacher, professioneller und hochwertiger machen. Mit diesen Schritten kannst du deine eigenes Workbook entwickeln.

Passives Einkommen generieren – So baust du dir Assets auf, die dir kontinuierlich Cashflow bringen.

Passives Einkommen generieren
Im Schlaf Geld verdienen. Das verspricht passives Einkommen. Doch wie kann man sich passives Einkommen am besten aufbauen? Besonders dann, wenn man kein Investmentkapital für Immobilien hat? Wie du als Dienstleister aus der Zeit-gegen-Geld-Falle kommst und passives Einkommen generierst, erfährst du in diesem Artikel.

Owned Media - Wie du dir deine eigenen Marketing Kanäle aufbaust und einen konstanten Strom an neuen Interessenten gewinnst.

Owned Media
Owned Media ist der Sammelbegriff für sämtliche Marketing Kanäle, über die du die volle Kontrolle hast. In diesem Artikel zeige ich dir ausführlich, wie du deine eigenen Kanäle aufbaust und die Arbeit an dein Team outsourcen kannst, um dauerhaft neue Leads und somit auch Kunden zu gewinnen.

Business Tea mit Melanie: Wie du erfolgreich mit deinem Steuerberater zusammenarbeitest.

Business Tea mit Melanie: Wie du erfolgreich mit deinem Steuerberater zusammenarbeitest.
Finanzen, Buchhaltung, Steuern - für viele Unternehmer*innen schweben um diese Begriffe herum immer noch jede Menge Fragezeichen. Schließlich hat man in der Regel eine ganz andere Expertise – und mit Zahlen nicht so viel am Hut. Mit dem Steuerexperten Christopher Krug bringt Melanie Licht ins Dunkel.

Earned Media – Wie du dir die Reichweite anderer zunutze machst, um schneller neue Kunden zu gewinnen.

Earned Media
Eine eigene Reichweite aufzubauen ist hart und dauert lange. Wenn du große Entwicklungssprünge mit deinem Business machen willst, dann kannst du dir die Reichweite anderer zunutze machen. Wie das genau funktioniert, zeige ich dir in diesem Artikel.

Keyword Recherche: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit dich deine Kunden im Netz finden können.

Keyword Recherche
Wenn du über das Internet neue Leads generieren möchtest, dann ist eine intensive Keyword Recherche eine sehr smarte Sache. Hier gebe ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du herausfindest, wonach deine Zielgruppe im Netz sucht. Basierend darauf, kannst du spannende Inhalte entwickeln, die bei Google ranken.

Wie du Preise für deine Angebote entwickelst.

Wie du Preise für deine Angebote entwickelst.
Deine Zeit zu bezahlen, ist für deine Kunden eine Ausgabe, die sie so klein wie möglich halten wollen. Der Mehrwert deiner konkreten Lösung dagegen ist ein Investment in ihr eigenes Geschäft. Entkoppele deinen Kundenmehrwert von deiner Zeit. Wie du Preise für deine Angebote entwickelst, zeige ich dir hier.

Customer Journey: Warum du Inhalte für die verschiedenen Stufen der Kundenreise erstellen solltest.

Customer Journey: Warum du Inhalte für die verschiedenen Stufen der Kundenreise erstellen solltest.
Content Marketing ist anstrengend und wenn nicht zielgerichtet, wird es zum Fass ohne Boden. In diesem Artikel zeige ich dir, dass du dich entlang der Buyer's Journey hangeln kannst, um passende Inhalte zu produzieren. Außerdem findest du eine Checkliste und weitere Ressourcen für deinen Erfolg.

Content Assets: Was sie sind und warum du sie in einer Bibliothek sortieren solltest.

Content Assets: Was sie sind und warum du sie in einer Bibliothek sortieren solltest.
Wenn du deine Inhalte, also deine Content Assets in einer Bibliothek nach diversen Parametern sortierst, dann wird dein Content Marketing wesentlich zielgerichteter. Wie du das genau machen kannst, zeige ich dir in diesem Artikel und gebe dir außerdem ein paar Tool-Tipps dazu.

Blogartikel schreiben: Mit diesem Blueprint kannst du es bestimmt.

Blogartikel schreiben
Blogartikel schreiben ist eine großartige Möglichkeit, von deinen Kunden im Netz gefunden zu werden und das Vertrauen in deine Expertise zu stärken. In diesem Artikel zeige ich dir, welche vielen Vorteile dir das Blogging bringt, welche Arten von Blogartikeln du schreiben kannst.

Cashflow verbessern: Acht Wege, wie du mehr Geld auf deinem Konto hast.

Cashflow verbessern
Liquiditätsprobleme können einem Unternehmer den Schlaf rauben. Wer in Zahlungsbedrängnis kommt, der trifft aus Panik ggf. schlechte Entscheidungen. In diesem Artikel zeige ich dir acht Möglichkeiten, wie du deinen Cashflow verbessern kannst und somit mehr Geld auf deinem Konto hast.

Business Model Canvas: wie du ein Business mit Mehrwert aufbaust.

Business Model Canvas
Mit dem Business Model Canvas lassen sich Geschäftsmodelle in eine kompakte Übersicht bringen und so bewerten, verbessern oder komplett neu gestalten. Was auch immer dir in deinem Business zu schaffen macht, jetzt ist die beste Zeit, die Schwachstellen zu identifizieren, und es mehrwertorientierter aufzustellen.