Online-Workshop: Entwickle deinen Productized Service - Begrenzte Plätze!

Video: Marta Rechul – Liberaudio

Marta Rechul LiberaudioMarta Rechul ist die Gründerin von Liberaudio. Gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin produziert sie online Hörbücher, die sie auf Audible vertreiben. Dafür arbeiten sie eng mit Sprechern, Technikern und Tonstudios zusammen.

Das beste Angebot – überzeuge deine Kunden

Aus dem Coaching mit Melanie konnte Marta sehr viel für Liberaudio ziehen. Begonnen hat sie mit dem Thema Branding und sich ganz grundlegenden Fragen nach ihrem Ambition Statement, also der Mission ihres Unternehmens gestellt. In einem späteren Coaching haben wir uns auch dem Thema gewidmet, was genau ihre Vision ist, wie ihre Werte aussehen und was sie mit Liberaudio transportieren möchte. Davon hatte Marta schon eine sehr gute Vorstellung, aber diese tatsächlich einmal auszuformulieren, ist eine ganz eigene Herausforderung.

Dabei wurde schnell klar, dass das eigentlich wichtige Thema für Liberaudio woanders liegt. Auch, wenn das Brandbuilding ein entscheidender Schlüssel für den Erfolg ist, waren für Marta zum Zeitpunkt des Coachings die Aspekte Angebot und Kunden relevanter. Mit Melanies Unterstützung arbeitete sie an ungeklärten Fragen, die ihr bisher nicht bewusst gewesen waren.

Insbesondere das Thema Angebot war für Marta ein Wendepunkt. Gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin nutzte sie die Ergebnisse des Coachings und entwickelte ein komplett neues Angebot, das sie den Kunden von Liberaudio nun viel transparenter kommunizieren kann. So entstanden ein neues Angebot und ein neuer Prozess. Dabei hat sie auch ihre Zusammenarbeit mit ihren Kunden aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und weiter optimieren können.

 

Bekannte Prozesse hinterfragen und verbessern

Dabei war Martas Weg zu einem Coaching gar nicht so sicher. Lange Zeit konnte sie Coachings nichts abgewinnen. Geändert hat das erst ein Buch, nämlich „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ von Stefan Merath. Durch ihn hat Marta begonnen, Prozesse und Zusammenhänge innerhalb eines Unternehmens neu zu hinterfragen und daran arbeiten zu wollen. Dabei hat Business mit Struktur ihr geholfen.

Sehr wichtig war ihr für ein Coaching, dass von Anfang an eine sehr gute Vertrauensbasis besteht. Nur so kann es ihr helfen, Liberaudio weiter zu entwickeln und nach vorne zu bringen. Nur, wenn das Zwischenmenschliche passt, kann während des Austauschs ein Ergebnis entstehen, das dem Coachee auch weiterhilft.

Sei offen für ein Coaching

Martas Tipp für alle, die noch unsicher sind ob ein Coaching das Richtige für sie ist: Probiert es aus und testet euch heran. Sehr wichtig ist, dass das Coaching auch wirklich zu den eigenen Herausforderungen passt. Dabei ist natürlich Aufgeschlossenheit wichtig: Viele fokussieren sich auf ein bestimmtes Thema, obwohl ihre eigentliche Herausforderung ganz woanders liegt. Um hier den richtigen Weg zu finden, ist ein erfahrener Coach ebenso wichtig wie ein Coachee, der bereit ist, sich darauf einzulassen. Ebenso entscheidend ist aber auch, dass die Ergebnisse des Coachings umgesetzt werden. Denn erst dann bringen die Ergebnisse dem Coachee und seinem Unternehmen auch etwas.

So geht’s für dich weiter

Du willst wie Marta das beste Angebot für deine Kunden entwickeln? Dann melde dich als nächstes zum kostenlosen Mini-Coaching an.

Kostenloses Mini-Coaching


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen