Warum niemand was von deinem Business wissen will.
Tipps & Tricks, Geheimnisse, Hacks und Trends
Ist das Versprechen der technologischen Revolution gebrochen?
Doch genau das Gegenteil ist das Versprechen der technologischen Revolution und des Internets gewesen. Mit der Erfindung des Internets haben auch kleine Leute eine Stimme bekommen und können nun ihre Ideen zur Realität werden lassen und sogar davon leben.
Suche dir deine Glaubenssätze intelligent aus
“Um gehört zu werden, müssen wir nicht lauter schreien, sondern etwas anderes sagen.”
Kennst du das, wenn du auf einem Networking-Event bist und jeder über ein und dieselbe Sache redet? Auf dem Event sind eine Menge Leute und deshalb ist der Lärmpegel ziemlich hoch. Vielleicht bist du gedanklich gerade auf einem Start-Up-Event und sie reden über Seed-Funding, Bootstrapping, Unicorns, Exits und Rocket Internet. Alle versuchen dir zu sagen, was am besten funktioniert und warum ihre Methode die bessere ist. Und dann hörst du ein paar Schritte neben dir eine Person. Sie sagt nicht, warum sie besser ist, sondern warum sie anders ist und warum das wichtig für dich sein könnte. Findest du das nicht erfrischend? Sind deine Lauscher nicht gerade jetzt aufgestellt und du willst mehr wissen?
Deine Positionierung macht dich einzigartig
Dein Ambition-Statement
Beispiel 1 - Die branchenspezialisierte Full-Service-Marketing-Agentur:
Wir sind eine Full-Service-Marketing-Agentur und helfen Konzernen in der Healthcare-Branche, damit sie ihre Zielkunden effektiv erreichen können, indem wir branchenspezifische Kampagnen entwickeln.
Unser Ziel ist es, einen entscheidenden Beitrag für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu leisten.
Beispiel 2 - Das Trainingsprogramm für kleine Unternehmer:
Wir sind eine Online-Ressource und Trainingsprogramm und helfen kleinen Unternehmern ein skalierfähiges Business zu erschaffen, indem wir sie lehren, wie man Strukturen aufbaut.
Unser Ziel ist es, Menschen zu befähigen, ihre Ideen in die Realität zu bringen und dafür großzügig bezahlt zu werden.
Beispiel 3 - das Coachinginstitut für Frauen:
Wir sind ein Coachinginstitut und helfen Frauen in einer Umbruchphase, neue Erkenntnisse über sich und ihre Wünsche zu bekommen, indem wir transformierende Events veranstalten.
Unser Ziel ist es, Frauen zu zeigen, dass Umbruchphasen einen enormen Schatz an lebensverändernden Erkenntnissen beinhalten.
Was du beachten solltest
- Nehme bei der Art des Unternehmens ganz klare und direkte Wörter: Marketingagentur statt Kreativboutique oder Unternehmensberater statt Wachstumsbeschleuniger.
- Beschreibe beim letzten Punkt nicht mehr, was dein Ziel für den Kunden ist, sondern wie dein Unternehmen einen Teil zur Gesellschaft und zum großen Ganzen beiträgt.
Dein nächster Schritt
Kostenloses Coaching
Im kostenlosen Mini-Coaching wirst du herausfinden, welches deine dringendsten Baustellen sind und welche sofortigen Schritte du gehen kannst, um dir deinen Business-Alltag leichter zu machen.
Melde dich jetzt für einen Termin mit einem der Coaches an.
Melanie Retzlaff
Melanie ist Inhaber von Business mit Struktur, einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, Klarheit, Ordnung und Skalierfähigkeit in ihre Firma zu bringen. Das erreicht Melanie mit ihrer Methode, indem sie dem Besitzer hilft, ein Unternehmen aufzubauen, das von funktionierenden Strukturen und nicht von Menschen abhängig ist.