Video: Die Marke in meinem Ohr - Interview mit Anika Bors
Warum eignen sich Podcasts gut, um neue Leads zu generieren?
Ein Podcast ist ein besonders „tiefer“ Kanal. Hier wird nicht an der Oberfläche gekratzt, sondern über die Stimme eine intensive Bindung zum Hörer aufgebaut. Die Aufmerksamkeit ist vergleichsweise groß, da – im Gegensatz zu YouTube oder Instagram – keine optischen Ablenkungen da sind. Gleichzeitig sind Podcasts super geeignet, um sich nebenbei zu informieren – zum Beispiel beim Putzen oder Autofahren.
Für welche Art von Business ist ein Podcast besonders geeignet?
Welche Kanäle nutzt du noch, um neue Kunden zu gewinnen?
Tipp von Melanie: Persönliche Empfehlungen sind besonders am Anfang das A und O. Wer aber ein skalierfähiges Business aufbaut, mit Potential für immer mehr Kunden, ist auf andere Werbekanäle mit großer Reichweite angewiesen.
Wie führst du Vertriebsgespräche?
Was, wenn sich ein Kunde nicht zu einem Kauf entscheiden kann?
Tipp von Melanie: Die letzte Follow-up sollte als „Break-up-Mail“ erkennbar sein. Weise den Kunden darauf hin, dass das die letzte Mail ist, die er von dir bekommt und er sich gerne melden soll, sobald sich an seiner Situation etwas verändert. So erhöhst du die Dringlichkeit ein bisschen und steigerst die Rückmeldungsfrequenz erheblich.
Übrigens: Auch wenn es nicht gleich zu einem Sale kommt, lohnt sich das Follow-up. Schließlich können auch zufriedene „Fast-Kunden“ dich an potentielle Leads weiterempfehlen.
Aus welchen Gründen lassen sich Kunden nicht auf dein Angebot ein?
Was funktioniert für dich im Vertrieb sehr gut?
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Melanie Retzlaff
Melanie ist Inhaber von Business mit Struktur, einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, Klarheit, Ordnung und Skalierfähigkeit in ihre Firma zu bringen. Das erreicht Melanie mit ihrer Methode, indem sie dem Besitzer hilft, ein Unternehmen aufzubauen, das von funktionierenden Strukturen und nicht von Menschen abhängig ist.