Wie Marc Radziwill den Mehrwert seines Angebotes strukturierte und somit nur noch gezielt seine Wunschkunden anzieht.


marta rechul

Marc Radziwill ist ursprünglich Webentwickler. Seit 12 Jahren ist er selbstständig und hat sich in den letzten Jahren auf nachhaltige und schnelle Websites spezialisiert. Marc suchte im Coaching bei Daniela Schätzle Unterstützung, um mehr Struktur in seine vielen Kundenanfragen zu bringen.

Hier sah Marc Optimierungsbedarf.

Marc bekommt sehr viele Kundenanfragen. Als Selbstständiger sind Zeit und Ressourcen aber bekanntlich begrenzt. Deshalb möchte er seine Kunden besser verstehen und wissen, welche davon auch am besten zu ihm passen. Das heißt, als Selbstständiger kannst du an einem Punkt ankommen, an dem du nicht mehr alle Kunden annimmst, sondern dir deine Wunschkunden gezielt aussuchst. 

Marcs großer Anspruch ist es, möglichst viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen und den Fokus nicht nur auf die Arbeit zu setzen. Deshalb möchte er sein Business gerne skalieren, aber gleichzeitig die bisherige Qualität seiner guten Arbeit beibehalten. 

Diese Erkenntnis war für Marc im Coaching besonders gewinnbringend.

Marc fand den geänderten Blickwinkel anhand eines durchgespielten Beispielprojektes sehr interessant. Im Coaching wurde dieser Blickwinkel gewechselt und alles aus Kundensicht betrachtet. Hierbei kamen viele neue Erkenntnisse, die Marc vorher nicht bewusst waren. 

Die unterschiedlichen Probleme und Herausforderungen der Wunschkunden wurden von ihm und Daniela herausgearbeitet. So konnte Marc noch intensiver herausfinden, was genau er eigentlich als Mehrwert anbieten möchte. 

Einige dieser Details waren für Marc selbstverständlich und wurden innerhalb seiner Arbeitsroutine einfach mitgeliefert. Der Blick von außen war für ihn sehr hilfreich und es wurde nochmal ein besonderes Augenmerk auf diese Details während der Zusammenarbeit gelegt. Letztendlich entwickelte Marc daraus einen speziellen und wichtigen Baustein seines Angebotes.

Marc konnte nun sein Angebot neu strukturieren, damit der Mehrwert für seine Zielgruppe sofort klar ersichtlich wird. So fühlen sich auch genau die richtigen Menschen von seinem Angebot angesprochen, mit denen er gerne zusammenarbeitet. 


Das empfiehlt dir Marc, wenn du mit deinen Ressourcen an deine Grenzen kommst und dich für ein Coaching interessierst.

Du befindest dich mit deinem Business aktuell ebenfalls im Wachstum? Deine Ressourcen sind ausgeschöpft und mehr Kunden kannst du einfach nicht mehr annehmen? Vermutlich hast du wie jeder Selbstständige auch ein Leben außerhalb deines Jobs, wofür deine Zeit kostbar ist. 

Im Alltag als Soloselbstständiger findet es Marc sehr schwer, ohne Hilfe sein Business aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Auch verschiedene Lösungsstrategien zu entwickeln funktioniert für ihn am besten mit einer intensiven Begleitung. Man selbst kennt nur seine eigenen Muster. Diese wendet man vielleicht sogar erfolgreich an. Aber der Blick über den Tellerrand hilft sehr, seine bisherige Herangehensweise zu hinterfragen und vor allem zu optimieren. 

Deshalb kann Marc ein Coaching mit Daniela von Business mit Struktur nur empfehlen, um das Beste aus den eigenen Ressourcen herauszuholen.

Dein nächster Schritt

Möchtest du wie Marc dein Angebot besser strukturieren, nur noch mit deinen Wunschkunden zusammenarbeiten und mehr Zeit für dein Privatleben gewinnen? Dann melde dich gerne zu einem kostenlosen Mini-Coaching an. Hier kannst du deinen Coach kennenlernen und all deine Fragen stellen. 

Kostenloses Coaching

Kostenloses Coaching

Im kostenlosen Mini-Coaching wirst du herausfinden, welche deine dringendsten Baustellen sind und welche sofortigen Schritte du gehen kannst, um dir deinen Business-Alltag leichter zu machen.
  
Melde dich jetzt für einen Termin mit einem der Coaches an.


Daniela Schätzle

Daniela ist zertifizierter Business-Coach bei Business mit Struktur. Ihre strukturierte und analytische Art hilft dir dabei, dein volles Potenzial zu entfalten. Gemeinsam bringt ihr deine individuelle Expertise in einer skalierbaren Angebotsstruktur an die Oberfläche. Ihre mehrjährige Erfahrung als SEO- und Positionierungs-Expertin hilft dir gleichzeitig dabei, die entwickelten Produkte gezielt für deine Wunschkunden sichtbar zu machen. Lerne Daniela kennen, indem du mit ihr ein kostenloses Mini-Coaching vereinbarst.