Video: Business Coaching - Anne Engelshowe:

Video: Business Coaching - Anne Engelshowe:

Video: Business Coaching - Anne Engelshowe:

anne engelshowe
Anne Engelshowe ist seit mehr als 10 Jahren Expertin für Employer Branding und Personalmarketing, und hilft Unternehmen und Organisationen, dem Fachkräftemangel zu begegnen. Auf ihrem Blog Salon der Guten liefert sie Ideen zur Arbeitgeberqualität. Ihre jahrelange Expertise hat sie mittlerweile in ein eigenes Business überführt, und sich für den Aufbau geeigneter Strukturen Unterstützung von Business mit Struktur und unserem Coach Cynthia geholt.

Im Interview berichtet sie über das Coaching und wie es als Shortcut beim Aufbau des eigenen Unternehmens hilft.

Wenig Zeit und viele Ideen

Anne war vor dem Coaching in ihrer nebenberuflichen Selbständigkeit schon sehr erfolgreich, aber auch zeitlich sehr eingebunden, vor allem durch Reisetätigkeiten für Vorträge und Termine bei ihren Kunden, die sie als Mama von zwei kleinen Kindern mit ihrem Familienalltag vereinbaren musste.

Struktur ist Programm

Anne wollte es von Anfang an richtig machen, und auf keinen Fall überhaupt erst in den “selbst-und-ständig”-Modus kommen mit ihrem Business. Die Methode von Business mit Struktur hat sie überzeugt: regelmäßige Termine sorgen für Momentum und Commitment auch im geschäftigen Alltag, und doch lässt es sich flexibel in denselbigen integrieren.

Die konkrete Methodik mit klaren Prozessen ermöglichen einen strukturierten Aufbau von notwendigen Systemen, um sich zeitlich unabhängiger von ihrem Business zu machen.

Das Sparring mit einem professionellen und erfahrenen Wegbegleiter, der den Überblick behält und zielgerichtet durch den Wald der Möglichkeiten führt, gibt dabei den absoluten Shortcut.

"Cynthia hat mir sehr geholfen, nicht immer nur in „Entweder / Oder“ zu denken, sondern auch das zu finden, was vielleicht dazwischen liegt. Durch die Struktur der Methode bleibt man einfach dabei und committed, und mit ihr als Sparringspartner an meiner Seite bekomme ich unglaublich viele wertvolle Impulse.“

Dein nächster Schritt

Wenn auch du die Abkürzung zu einem Business nehmen möchtest, in dem du deine berufliche Passion leben kannst, ohne selbst und ständig darin gebunden zu sein, melde dich zum kostenlosen Mini-Coaching an und lass uns schauen, welche deine nächsten Schritte sein sollten.
Kostenloses Coaching

Kostenloses Coaching

Im kostenlosen Mini-Coaching wirst du herausfinden, welches deine dringendsten Baustellen sind und welche sofortigen Schritte du gehen kannst, um dir deinen Business-Alltag leichter zu machen.
  
Melde dich jetzt für einen Termin mit einem der Coaches an.


Cynthia Dauterstedt

Cynthia ist zertifizierter Business Coach bei Business mit Struktur. Ihre Empathie und ihre Passion die Welt ein bisschen besser zu machen, macht sie zu deinem perfekten Coach, wenn du ein Unternehmen aufbauen willst, mit dem du dich vollends intentifizieren kannst und das deinen Kunden wirklich weiterhilft. Lerne Cynthia kennen, indem du mit ihr ein kostenloses Mini-Coaching vereinbarst. 


Mehr Umsatz, weniger Einsatz

Melde dich für das Quick-Start-Modul an und lerne, welche 3 Systeme du aufbauen musst, um auch Geld zu verdienen, wenn du einmal nicht arbeitest.

Das könnte dir auch gefallen.

sina helmke 2
Sina Helmke ist die Gründerin von Marketing for Changemakers und hilft vor allem weiblichen Social Entrepreneuren und sinnorientierten, nachhaltigen Unternehmen bei der Entwicklung starker Marketing- und Branding Strategien. Was die richtigen Geschäftdentscheidungen mit Werten zu tun haben, warum auch Experten manchmal den Blick von außen brauchen und ob sich die Investition in ein Coaching lohnt, darüber spricht Sina mit Business Coach Cynthia im Interview.
jan lehnhoff
Jan Lehnhoff ist Inhaber von straightup webstudio, einer Webagentur mit Sitz in Hamburg und Reinbek, die funktionierende und gut designte Webseiten sowie die Betreuung ihrer Kunden danach anbietet, z.B. mit Wartungspaketen, Erweiterungen und innovativen Ideen. Wie bei vielen anderen Webagenturen ist die Leistung oft sehr individuell, und auch der Anspruch von straightup webstudio ist es, ihre Kunden möglichst maßgeschneidert bedienen zu können. Im Coaching haben wir herausgearbeitet, wie sich dennoch Strukturen implementieren lassen, die das Daily Business erleichtern und besser planbar machen, und es Jan als Inhaber ermöglichen, sich aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen und seinen eigentlichen Unternehmeraufgaben nachzugehen – Strategie und visionäre Entwicklung für seine Firma.