Video: Business Coaching - Anne Engelshowe: "Wenig Zeit und viele Ideen - mit euch kommt Struktur rein."

Anne Engelshowe Anne Engelshowe ist seit mehr als 10 Jahren Expertin für Employer Branding und Personalmarketing, und hilft Unternehmen und Organisationen, dem Fachkräftemangel zu begegnen. Auf ihrem Blog Salon der Guten liefert sie Ideen zur Arbeitgeberqualität. Ihre jahrelange Expertise hat sie mittlerweile in ein eigenes Business überführt, und sich für den Aufbau geeigneter Strukturen Unterstützung von Business mit Struktur und unserem Coach Cynthia geholt.

Im Interview berichtet sie über das Coaching und wie es als Shortcut beim Aufbau des eigenen Unternehmens hilft.

Wenig Zeit und viele Ideen

Anne war vor dem Coaching in ihrer nebenberuflichen Selbständigkeit schon sehr erfolgreich, aber auch zeitlich sehr eingebunden, vor allem durch Reisetätigkeiten für Vorträge und Termine bei ihren Kunden, die sie als Mama von zwei kleinen Kindern mit ihrem Familienalltag vereinbaren musste.

 

 

Struktur ist Programm

Anne wollte es von Anfang an richtig machen, und auf keinen Fall überhaupt erst in den “selbst-und-ständig”-Modus kommen mit ihrem Business. Die Methode von Business mit Struktur hat sie überzeugt: regelmäßige Termine sorgen für Momentum und Commitment auch im geschäftigen Alltag, und doch lässt es sich flexibel in denselbigen integrieren.

Die konkrete Methodik mit klaren Prozessen ermöglichen einen strukturierten Aufbau von notwendigen Systemen, um sich zeitlich unabhängiger von ihrem Business zu machen.

Das Sparring mit einem professionellen und erfahrenen Wegbegleiter, der den Überblick behält und zielgerichtet durch den Wald der Möglichkeiten führt, gibt dabei den absoluten Shortcut.

"Cynthia hat mir sehr geholfen, nicht immer nur in „Entweder / Oder“ zu denken, sondern auch das zu finden, was vielleicht dazwischen liegt. Durch die Struktur der Methode bleibt man einfach dabei und committed, und mit ihr als Sparringspartner an meiner Seite bekomme ich unglaublich viele wertvolle Impulse.“

Dein nächster Schritt

Wenn auch du die Abkürzung zu einem Business nehmen möchtest, in dem du deine berufliche Passion leben kannst, ohne selbst und ständig darin gebunden zu sein, melde dich zum kostenlosen Mini-Coaching an und lass uns schauen, welche deine nächsten Schritte sein sollten.

kostenloses Mini-Coaching