Ausbildung zum zertifizierten Business Coach - Jetzt unverbindliches Gespräch mit Melanie buchen.

Video: Masterclass – Lukas Bischof: „Besonders hilfreich sind die vielen praktischen Tool-Tipps und Vorlagen.“


Lukas BischofIn 6 Wochen zum erfolgreichen Business Coach? Lukas hat’s gemacht: er ist einer unserer Masterclass-Absolventen. Seine 12-jährige Erfahrung als Hochschulberater gibt Lukas seit 2016 als selbständiger Berater und Trainer weiter. Seitdem führt er ein Business, das Hochschulen dabei unterstützt, Projekte erfolgreich zu meistern – mit Trainings, Workshops, Beratung und Coaching. Ziel seiner Arbeit ist es, Hochschulen bei der Planung und Umsetzung der eigenen Entwicklung zu helfen. Dabei geht es unter anderem darum, die Verwaltung der Hochschule zu optimieren, ein Campus-Management-System einzuführen und politische bzw. finanzielle Mittel richtig zu nutzen. Sein Wissen gibt Lukas in Form von Trainings, Workshops, Beratung und Coaching weiter. Neu sind außerdem seine Onlinekurse wie „Projektmanagement an Hochschulen“ oder „Erfolgreich arbeiten im Homeoffice“.

Was seine Arbeit so spannend und wichtig macht, ist die Tatsache, dass es sich bei Hochschulen um sehr komplexe Organisationen handelt, die aus vielen Einheiten (zum Beispiel Lehrstühlen) bestehen. Damit Veränderung entstehen kann, gilt es, alle Parteien auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

An der Masterclass hat Lukas besonders der klare und systematische Auftritt gefallen, der sich auch im Inhalt widerspiegelt. So konnte er einen guten Überblick über alle inhaltlichen und organisatorischen Voraussetzungen gewinnen, die ein Business Coach braucht. Die Informationsdichte ist hoch – aber genau das Richtige für jeden, der neu im Thema ist und nach vielen Impulsen zum Dazulernen sucht. Besonders wertvoll waren für ihn die nützlichen Tool-Tipps und Vorlagen. Gerade das zweite Modul, in dem es darum geht, die eigene Arbeit zu minimieren und dabei den Nutzen zu maximieren, fand Lukas sehr hilfreich.

Seine wichtigste Essenz aus der Masterclass: Es geht nicht darum, wie viel Arbeit man in einen Auftrag steckt, sondern darum, welchen Mehrwert der Kunde daraus zieht. Ein wichtiges Thema für Solo-Entrepreneurs und kleine Firmen.

 

Ist die Masterclass auch das Richtige für dich?

Vielleicht möchtest du Business Coach werden, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst. Oder du hast bereits eine tolle Idee für ein Coaching-Programm und brauchst Hilfe bei der Entwicklung. Auch wenn du bereits als Coach arbeitest und mehr Kunden gewinnen willst, bist du hier richtig.

Eine Masterclass dauert 8 Wochen und beinhaltet 6 Module:

  • Modul 1: Entwickle eine Problemlösung
  • Modul 2: Wie du deine Arbeit minimierst
  • Modul 3: Social Proof
  • Modul 4: Deine Positionierung
  • Modul 5: Kundenkommunikation
  • Modul 6: Kundenakquise

Dazwischen und danach gibt es „Implementierungswochen“, in denen die/der Coachee das Gelernte umsetzt und in einem Live Q&A-Call mit uns alle offenen Fragen klären kann.

Das begleitende Arbeitsbuch hilft dir, dein Coaching Business konzeptionell zu erarbeiten. So ist sichergestellt, dass du keine wichtige Stellschraube vergisst. Damit du deine Ideen möglichst schnell umsetzen kannst und dich nicht mit der Erstellung von Vorlagen aufhältst, stellen wir dir eine stetig wachsende Materialien-Bibliothek zur Verfügung. Hier findest du fertige Templates, die du gerne für dein eigenes Business verwenden darfst: kopieren ausdrücklich erlaubt!

Masterclass-Teilnehmer können sich außerdem über gleich drei Bonuspakete im Wert von insgesamt 1.577 € freuen:

  • Bonus 1: Entwickle eine Marketingkampagne
  • Bonus 2: SOS-Produktivitätsgewinn
  • Bonus 3: Vom Interessenten zum zahlenden Kunden

Du bist neugierig? Melde dich hier unverbindlich an und erfahre als Eine*r der Ersten, wenn eine neue Masterclass startet.