Video: Markus Bosch – Digitale Ikonen

markus bosch

Video: Markus Bosch – Digitale Ikonen

Markus Bosch ist Dienstleister im Bereich der Social Media. Mit seinem Unternehmen Digitale Ikonen möchte er der Zeit-Gegen-Geld-Falle entkommen, in der er als Freelancer steckte. Sein Unternehmen unterstützt seine Kunden darin, die richtigen Menschen für ihr Business zu finden.

Baue eine einzigartige Marke auf

Markus Bosch ist Dienstleister im Bereich der Social Media.

markus bosch
Mit seinem Unternehmen Digitale Ikonen möchte er der Zeit-Gegen-Geld-Falle entkommen, in der er als Freelancer steckte. Sein Unternehmen unterstützt seine Kunden darin, die richtigen Menschen für ihr Business zu finden.

Im Coaching mit Melanie hat er verschiedene Aspekte seines Unternehmens besprochen. Dabei stellte er fest, dass es stellenweise um ganz andere Themen ging, als er anfangs vermutet hatte. Doch gerade dies hat ihm weitergeholfen, denn der Blick von außen hat ihn darin unterstützt, Digitale Ikonen aus einer ganz anderen Perspektive noch einmal neu zu betrachten.

Sehr wichtig sind für ihn die Ergebnisse aus dem Bereich des Brandings für Digitale Ikonen. Wie relevant das Branding und wie groß der Einfluss auf alle anderen Bereiche des Unternehmens ist, hat er im Gespräch mit Melanie erkannt. Im Coaching hat er die Idee des Unternehmens ausarbeiten und vertiefen können und sehr viel für die Bildung seiner Marke mitgenommen.

Auch sein Angebot hat er mit den Ergebnissen des Coachings komplett überarbeitet. Während er früher sehr viel Zeit in lange Angebote gesteckt hatte, kann er nun dank eines standardisierten Angebots komplett darauf verzichten. Die Kunden von Digitale Ikonen spricht er durch das neu aufgebaute Angebot gleichzeitig viel zielgerichteter an. Dadurch hat er mehr Kapazitäten, sich um sein Unternehmen zu kümmern.

Parallel dazu hat er auch die Zielgruppe von Digitale Ikonen genauer definiert und mehr über seine Kunden erfahren. Das ungefähre Bild, das er zuvor hatte, konnte er so ausarbeiten und damit seine Kundenansprache weiter verfeinern.

Das persönliche Coaching als Weg zum Erfolg

Für das Coaching mit Business mit Struktur hat er sich entschieden, nachdem er bereits an zwei Webinaren von Melanie teilgenommen hatte und merkte, dass sie die Themen behandelt, die für ihn und Digitale Ikonen relevant sind.

Zuvor hat er schon einige Erfahrung mit Büchern und verschiedenen Onlinekursen gesammelt. Diese haben ihm geholfen, blieben jedoch immer sehr allgemein im Ergebnis. Bücher und Onlinekurse haben für ihn auf jeden Fall einen Stellenwert, doch können sie den persönlichen, intensiven Austausch eines Coachings nicht ersetzen.

Der große Vorteil eines Coachings ist für ihn, dass man dabei auch mit den Themen konfrontiert wird, die zwar keinen Spaß machen, aber dennoch wichtig sind. Gerade dies macht den persönlichen Austausch so erfolgreich. Auch ein geschulter Blick von außen, der einen anderen Blickwinkel aufzeigt, hilft das eigene Unternehmen noch einmal ganz anders wahrzunehmen.

Wie geht es für dich weiter?

Es geht dir wie Markus und du willst eine richtig starke Marke aufbauen? Dann melde dich jetzt zum kostenlosen Mini-Coaching an.
Kostenloses Coaching

Kostenloses Coaching

Im kostenlosen Mini-Coaching wirst du herausfinden, welches deine dringendsten Baustellen sind und welche sofortigen Schritte du gehen kannst, um dir deinen Business-Alltag leichter zu machen.
  
Melde dich jetzt für einen Termin mit einem der Coaches an.

Melanie Retzlaff

Melanie ist Inhaber von Business mit Struktur, einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, Klarheit, Ordnung und Skalierfähigkeit in ihre Firma zu bringen. Das erreicht Melanie mit ihrer Methode, indem sie dem Besitzer hilft, ein Unternehmen aufzubauen, das von funktionierenden Strukturen und nicht von Menschen abhängig ist.

Mehr Umsatz, weniger Einsatz

Melde dich für das Quick-Start-Modul an und lerne, welche 3 Systeme du aufbauen musst, um auch Geld zu verdienen, wenn du einmal nicht arbeitest.

Das könnte dir auch gefallen.

carsten merz
Carsten betreibt die Online-Plattform fitkurs.de. Mit der Seite hilft er seinen Kunden dabei, einfach aktiv zu werden. Ob Workaholic, Couch-Potato oder Best Ager: Jeder soll hier das passende Sport-Programm für sich finden. Das Ziel ist es nicht, athletische Höchstleistungen zu vollbringen, sondern mit einer langfristigen Sportroutine dauerhaft das eigene Körpergefühl zu verbessern und die Laune zu steigern.
elke fleing
Mit der Masterclass von Business mit Struktur wirst du in 6 Wochen zum erfolgreichen Business Coach. Elke Fleing hat schon teilgenommen und freut sich über ganz viel Input und Nachdenkstoff. Sie ist Beraterin und operative Unterstützerin für Positionierung, Kommunikation und Content-Marketing. Außerdem arbeitet sie gerade an ihrem Productized Service „Fit for clients“ und einem Ableger “Fit for Pitch”.