Online-Workshop: Entwickle deinen Productized Service - Begrenzte Plätze!

Video: Markus Bosch – Digitale Ikonen

Markus Bosch – Digitale IkonenMarkus Bosch ist Dienstleister im Bereich der Social Media. Mit seinem Unternehmen Digitale Ikonen möchte er der Zeit-Gegen-Geld-Falle entkommen, in der er als Freelancer steckte. Sein Unternehmen unterstützt seine Kunden darin, die richtigen Menschen für ihr Business zu finden.

Baue eine einzigartige Marke auf

Im Coaching mit Melanie hat er verschiedene Aspekte seines Unternehmens besprochen. Dabei stellte er fest, dass es stellenweise um ganz andere Themen ging, als er anfangs vermutet hatte. Doch gerade dies hat ihm weitergeholfen, denn der Blick von außen hat ihn darin unterstützt, Digitale Ikonen aus einer ganz anderen Perspektive noch einmal neu zu betrachten.

Sehr wichtig sind für ihn die Ergebnisse aus dem Bereich des Brandings für Digitale Ikonen. Wie relevant das Branding und wie groß der Einfluss auf alle anderen Bereiche des Unternehmens ist, hat er im Gespräch mit Melanie erkannt. Im Coaching hat er die Idee des Unternehmens ausarbeiten und vertiefen können und sehr viel für die Bildung seiner Marke mitgenommen.

Auch sein Angebot hat er mit den Ergebnissen des Coachings komplett überarbeitet. Während er früher sehr viel Zeit in lange Angebote gesteckt hatte, kann er nun dank eines standardisierten Angebots komplett darauf verzichten. Die Kunden von Digitale Ikonen spricht er durch das neu aufgebaute Angebot gleichzeitig viel zielgerichteter an. Dadurch hat er mehr Kapazitäten, sich um sein Unternehmen zu kümmern.

Parallel dazu hat er auch die Zielgruppe von Digitale Ikonen genauer definiert und mehr über seine Kunden erfahren. Das ungefähre Bild, das er zuvor hatte, konnte er so ausarbeiten und damit seine Kundenansprache weiter verfeinern.

 

Das persönliche Coaching als Weg zum Erfolg

Für das Coaching mit Business mit Struktur hat er sich entschieden, nachdem er bereits an zwei Webinaren von Melanie teilgenommen hatte und merkte, dass sie die Themen behandelt, die für ihn und Digitale Ikonen relevant sind.

Zuvor hat er schon einige Erfahrung mit Büchern und verschiedenen Onlinekursen gesammelt. Diese haben ihm geholfen, blieben jedoch immer sehr allgemein im Ergebnis. Bücher und Onlinekurse haben für ihn auf jeden Fall einen Stellenwert, doch können sie den persönlichen, intensiven Austausch eines Coachings nicht ersetzen.

Der große Vorteil eines Coachings ist für ihn, dass man dabei auch mit den Themen konfrontiert wird, die zwar keinen Spaß machen, aber dennoch wichtig sind. Gerade dies macht den persönlichen Austausch so erfolgreich. Auch ein geschulter Blick von außen, der einen anderen Blickwinkel aufzeigt, hilft das eigene Unternehmen noch einmal ganz anders wahrzunehmen.

Wie geht es für dich weiter?

Es geht dir wie Markus und du willst eine richtig starke Marke aufbauen? Dann melde dich jetzt zum kostenlosen Mini-Coaching an.

KostenlosesMini-Coaching


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen