Video: Carsten Merz - fitkurs.de

carsten merz

Video: Carsten Merz - fitkurs.de

Carsten betreibt die Online-Plattform fitkurs.de. Mit der Seite hilft er seinen Kunden dabei, einfach aktiv zu werden. Ob Workaholic, Couch-Potato oder Best Ager: Jeder soll hier das passende Sport-Programm für sich finden. Das Ziel ist es nicht, athletische Höchstleistungen zu vollbringen, sondern mit einer langfristigen Sportroutine dauerhaft das eigene Körpergefühl zu verbessern und die Laune zu steigern.

Wer bin ich und was mache ich?

Eine Marke braucht Klarheit. Wer ist fitkurs.de? Als Betreiber weiß Carsten das ziemlich genau. Aber auch potentielle Kunden und Trainer sollen schnell erkennen, wofür die Marke steht und welchen persönlichen Nutzen sie daraus ziehen können. Deshalb haben wir im ersten Schritt die Marke fitkurs.de klarer herausgearbeitet.

Business mit Struktur – ein nützlicher „Tritt in den Hintern“.

Nachdem Carsten schon einige Zeit lang an seinem Business gearbeitet hat, war es notwendig, zwischendurch mal den Blick vom Tagesgeschäft zu heben und sich eine langfristige Ausrichtung für die Marke fitkurs.de zu überlegen. Nach einem Mini-Coaching wusste Carsten, dass er mit einem Partner schneller und strukturierter vorankommt. Die Erwartungen, die beim Coaching an ihn gestellt wurden, haben ihm den nötigen „Kick“ gegeben, seine nächsten Schritte zeitnah umzusetzen. Die Investition hat sich also gelohnt und war laut Carsten sogar „die beste Entscheidung 2018!“

Dein nächster Schritt

Es geht dir wie Carsten und du möchtest aus deinem Business eine richtige Marke machen? Dann melde dich jetzt zum kostenlosen Mini-Coaching an.
Kostenloses Coaching

Kostenloses Coaching

Im kostenlosen Mini-Coaching wirst du herausfinden, welches deine dringendsten Baustellen sind und welche sofortigen Schritte du gehen kannst, um dir deinen Business-Alltag leichter zu machen.
  
Melde dich jetzt für einen Termin mit einem der Coaches an.

Melanie Retzlaff

Melanie ist Inhaber von Business mit Struktur, einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, Klarheit, Ordnung und Skalierfähigkeit in ihre Firma zu bringen. Das erreicht Melanie mit ihrer Methode, indem sie dem Besitzer hilft, ein Unternehmen aufzubauen, das von funktionierenden Strukturen und nicht von Menschen abhängig ist.

Mehr Umsatz, weniger Einsatz

Melde dich für das Quick-Start-Modul an und lerne, welche 3 Systeme du aufbauen musst, um auch Geld zu verdienen, wenn du einmal nicht arbeitest.

Das könnte dir auch gefallen.

bastienne neumann 2
Als Ernährungspsychologin hilft Bastienne Neumann Menschen dabei, zu einem natürlichen Essverhalten zurückzufinden. Sie ist aktive Podcasterin, Coach und hat bereits zwei Bücher veröffentlicht. Woher kommen die Leads? Man muss die richtigen Kanäle für sich finden. Für Bastienne haben sich zwei Arten von Kanälen als nützlich erwiesen: Solche, in denen sie als Expertin auftritt und ihre Arbeit präsentiert und solche, die zum aktiven Austausch und zur Akquirierung von neuen Kunden dienen.
markus bosch
Markus Bosch ist Dienstleister im Bereich der Social Media. Mit seinem Unternehmen Digitale Ikonen möchte er der Zeit-Gegen-Geld-Falle entkommen, in der er als Freelancer steckte. Sein Unternehmen unterstützt seine Kunden darin, die richtigen Menschen für ihr Business zu finden. Im Coaching mit Melanie hat er verschiedene Aspekte seines Unternehmens besprochen. Dabei stellte er fest, dass es stellenweise um ganz andere Themen ging, als er anfangs vermutet hatte.