Wie Kim Tinnemeyer seine Marke „THE GARDEN PIER“ mit Branding stärker von seinen Wettbewerbern abgrenzte
Die Herausforderung
Das Ziel
Die Lösung
Nachdem wir uns über die Markenpersönlichkeit und das Markenversprechen ausführlich Gedanken gemacht haben, sind wir dann zur Positionierung innerhalb des Marktes übergegangen. Dazu haben wir uns den Markt und seine Marktbegleiter genauer angesehen und analysiert, welche Positionierung diese einnehmen. Stehen sie für Luxus, Trend oder Tradition? Als wir einen Eindruck über Kims Marktbegleiter bekommen haben, haben wir handfeste Bewiese für die Positionierung gesucht. Wie spiegelt sich die Positionierung in Farbe, Bildmaterial, Tonalität, Preisgestaltung und Produktpolitik aus?
Wahrscheinlich musst du in deiner Branche deinen Kunden die gleichen Informationen übermitteln, wie dein Wettbewerb auch. Doch auch wenn du das gleiche kommunizierst, kannst du es auf eine andere Art und Weise machen und dadurch einzigartig sein.
In diesem Abschnitt haben wir uns angeschaut, was Kim als Person mag. Was fasziniert ihn? Von was ist er Fan? Diese scheinbar „trivialen“ Informationen sind eine wunderbare Möglichkeit, sich von dem Marktbegleitern abzugrenzen.
Das Ambition-Statement ist eine Übung, um eine klare und knackige Aussage darüber treffen zu können, wer du bist, wer dein Kunde ist und was er von dir bekommt und warum deine Firma überhaupt eine Existenzberechtigung hat.
Bei Business mit Struktur geht es immer darum, Systeme aufzubauen, die von Mitarbeitern weitergeführt werden können. Zu diesem Zweck haben wir uns angeschaut, welche Strukturen Kim aufbauen muss, damit seine Mitarbeiter seine Marke im Business-Alltag leben können. Was braucht ein neuer Mitarbeiter, damit er die Markenpersönlichkeit von „THE GARDEN PIER“ versteht und anwenden kann?
Das Ergebnis
Fazit
Dein nächster Schritt
Kostenloses Coaching
Im kostenlosen Mini-Coaching wirst du herausfinden, welches deine dringendsten Baustellen sind und welche sofortigen Schritte du gehen kannst, um dir deinen Business-Alltag leichter zu machen.
Melde dich jetzt für einen Termin mit einem der Coaches an.
Melanie Retzlaff
Melanie ist Inhaber von Business mit Struktur, einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, Klarheit, Ordnung und Skalierfähigkeit in ihre Firma zu bringen. Das erreicht Melanie mit ihrer Methode, indem sie dem Besitzer hilft, ein Unternehmen aufzubauen, das von funktionierenden Strukturen und nicht von Menschen abhängig ist.