Wie Sabine Richter ihr Angebot strukturierte, um mehr Kunden von sich zu überzeugen.

marta rechul

Sabine Richter startete 2017 als virtuelle Assistentin. Heute hilft sie ihren Kunden als Webdesignerin dabei, sich und ihr Business ansprechend über ihre Website zu präsentieren. Um eine bessere Struktur für ihre Tätigkeit als Webdesignerin zu finden, nahm Sabine an einem Coaching mit Anne Zeni Diniz teil.

Anne kennt vor allem die Hürden der „Zeit-gegen-Geld-Falle“ und war selbst als virtuelle Assistentin tätig. Als Business-Coach hilft sie nun Selbstständigen, den Weg in Richtung Unternehmertum und einer gesunden Work-Life-Balance zu finden.

Sabines Ziel: mehr Struktur, effektiver Einsatz der Arbeitszeit und Spezialisierung

Vor allem bei der virtuellen Assistenz ist es wichtig, aus der reinen Assistentenrolle herauszuwachsen. Der große Bauchladen mit unzähligen Tätigkeiten bedeutet im Klartext, dass meist nichts davon zu 100 % hervorragend erledigt wird. Deshalb ist eine Spezialisierung unumgänglich, um mehr Kunden von sich zu überzeugen. 

Sabine hat die Hilfe von Business mit Struktur in Anspruch genommen, um ihrem Angebot eine bessere Struktur zu geben. Gleichzeitig hatte sie das Ziel, ihre Arbeitszeit effektiver zu nutzen. Wir haben auch erarbeitet, dass Sabine nicht mehr für jede einzelne Arbeitsstunde bezahlt wird, sondern für den allgemeinen Wert ihrer Arbeit. 

Somit hat Sabine einen hilfreichen Fahrplan an die Hand bekommen, und wir haben ihr Angebot gemeinsam rausgearbeitet. 

Diese wichtigsten Erkenntnisse konnte Sabine für sich mitnehmen.

Am hilfreichsten war für Sabine das Bewusstsein für die einzelnen Schritte in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Wir haben alle einzelnen Punkte schriftlich dargestellt. Vorher waren ihr die vielen Zwischenschritte von der Anfrage über ihre Website bis zur Buchung und letztendlich des fertigen Online-Auftritts ihrer Kunden gar nicht so bewusst. 

Diese Details haben wir gemeinsam bepreist. So konnte Sabine deutlich sehen, welcher Arbeitsaufwand hinter ihrem gesamten Konzept steckt. Nun hat sie eine klare Struktur für ihr Angebot und kann den Wert ihrer Arbeitszeit deutlicher erkennen. 

Alle erarbeiteten Punkte haben wir gemeinsam notiert. So kann Sabine jederzeit darauf zugreifen.

Sabine bekam eine große Klarheit für ihre Zielgruppe.

Wir haben uns auch mit Sabines Zielgruppe näher befasst. Somit wurde ihr klar, mit wem sie hauptsächlich zusammenarbeiten möchte. Wir haben ihre Wunschkunden genauer definiert und herausgefunden, was ihre Probleme, Wünsche und Ziele sind. Genau darauf wird Sabine nun eingehen, um ihre Zielgruppe besser von ihrer Unterstützung zu überzeugen. 




Das empfiehlt dir Sabine, wenn du dir noch nicht sicher bist, ein Coaching zu buchen.

Sabine fand das Kennenlerngespräch besonders hilfreich. So konnte sie die Arbeitsweise von Anne und auch allgemein von Business mit Struktur kennenlernen. 

Sabine ist überzeugt davon, dass jeder etwas für sich mitnehmen wird, was das eigene Business positiv verändert. Alle kleinen und großen Erkenntnisse waren für sie sehr viel wert. Über viele Dinge bekam sie ein völlig anderes Bewusstsein. Ihre wertvolle Arbeitszeit setzt sie nun effektiver ein, trägt ihr Angebot optimal nach außen und kann wesentlich strukturierter arbeiten. 

Die Zusammenarbeit mit Anne war für Sabine besonders angenehm, da sie durch Annes Leichtigkeit und ihren auflockernden Humor keine Hemmungen hatte. Gleichzeitig ist Anne ruhig und geduldig und erzwingt keine voreiligen Handlungen. 

Wir bedanken uns für die sehr angenehme Zusammenarbeit mit Sabine Richter!

Dein nächster Schritt

Möchtest du wie Sabine Richter deinen Prozess zur Kundengewinnung optimieren, dein Angebot besser strukturieren und dadurch mehr Umsatz generieren? Dann melde dich gerne zum kostenlosen Mini-Coaching an.

Kostenloses Coaching

Kostenloses Coaching

Im kostenlosen Mini-Coaching wirst du herausfinden, welche deine dringendsten Baustellen sind und welche sofortigen Schritte du gehen kannst, um dir deinen Business-Alltag leichter zu machen.
  
Melde dich jetzt für einen Termin mit einem der Coaches an.


Anne Zeni Diniz

Anne ist zertifizierter Business-Coach bei Business mit Struktur. Ihre ruhige und kontinuierliche Arbeitsweise macht sie zu deinem perfekten Coach, wenn du einen Fels in der Brandung suchst und ein Unternehmen aufbauen willst, das dir die Freiheit gibt, von der du damals bei der Gründung geträumt hast. Lerne Anne kennen, indem du mit ihr ein kostenloses Mini-Coaching vereinbarst.