Video: 1, 2, 3 verkauft – die strukturierte Sales-Pipeline
Eine Sales-Pipeline besteht aus mehreren Stufen, die du selbst festlegen kannst. Hier siehst du immer, in welcher Stufe bis zum Verkauf sich ein Kunde gerade befindet – und kannst gezielt darauf eingehen. Außerdem behältst du den jeweiligen Deal-Wert der Kontakte im Blick und bekommst dadurch eine Extraportion Motivation, deinen potentiellen Gewinn zu realisieren!
Bei Business mit Struktur arbeiten wir mit dem Marketing Automation Tool ActiveCampaign – aber auch HubSpot oder Pipedrive eignen sich hierfür. Prüfe einfach, welches Programm am besten in deine Tool-Landschaft passt.
So könnten deine 4 Pipeline-Stufen aussehen:
Stufe 1: Lead identifiziert
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Im kostenlosen Webinar "Erfolgreiche Kundengewinnung" zeige ich dir in knapp 60 Minuten, wie du vorhersagbar Kunden gewinnen kannst, ohne dabei aufdringlich sein zu müssen oder zu manipulieren.
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Stufe 2: In Kontakt
Stufe 3: Strategie-Marketing gebucht
Stufe 4: Follow-up
Mit einer Sales-Pipeline behältst du immer den Überblick darüber, in welcher Verkaufsstufe sich deine potentiellen Kunden gerade befinden und welcher Austausch (zum Beispiel per Mail) bereits stattgefunden hat. Vor allem, wenn die Zahl der Interessenten wächst, wird dir dieses Tool eine große Hilfe sein. Überlege dir, welche Schritte du für deine Pipeline brauchst!
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Im kostenlosen Mini-Coaching wirst du herausfinden, welches deine dringendsten Baustellen sind und welche sofortigen Schritte du gehen kannst, um dir deinen Business-Alltag leichter zu machen.
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Melanie Retzlaff
Melanie ist Inhaber von Business mit Struktur, einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, Klarheit, Ordnung und Skalierfähigkeit in ihre Firma zu bringen. Das erreicht Melanie mit ihrer Methode, indem sie dem Besitzer hilft, ein Unternehmen aufzubauen, das von funktionierenden Strukturen und nicht von Menschen abhängig ist.