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Kennst du deine Sprache der Faszination?

Kennst du deine Sprache der Faszination?Wann sind Menschen am überzeugendsten?

Wenn sie das tun, wovon sie selbst überzeugt sind. Dann sprechen sie voller Begeisterung, und du kannst spüren, wie viel Leidenschaft in ihnen steckt. Ganz deutlich siehst du dies bei Kindern, wenn sie dir mit glänzenden Augen von ihrem letzten Abenteuer oder dem Fußballspiel mit ihren Freunden erzählen.

Aber als Erwachsene verlernen wir, mit wirklicher Begeisterung zu sprechen. Wir passen uns der allgemein üblichen Tonalität an, weil wir glaubwürdig sein wollen. Doch am Ende sprechen wir nicht mit Seriosität, sondern klingen nur noch langweilig und austauschbar.

Sei faszinierend!

Deine Marke ist aber nicht langweilig und austauschbar. Sie begeistert dich! Du stehst voll hinter ihr und baust sie mit ganzer Kraft auf. Und genau diese Begeisterung müssen deine Kunden spüren, sobald sie mit dir in Kontakt kommen. Wenn du nicht vollkommen von deinem Angebot überzeugt bist, spüren deine Kunden das. Dann faszinierst du sie nicht, sie werden skeptisch und schließlich zu jemand anderem gehen. Aber wie schaffst du es, deine Begeisterung in Worte zu packen?

Statt so zu sprechen, wie du denkst dass es von dir erwartet wird, musst du lernen, mit deiner eigenen Stimme zu sprechen – deiner Sprache der Faszination. Sally Hogshead hat mit „How to Fascinate“ einen Test entwickelt, mit dem du deine Sprache der Faszination herausfinden kannst.

Nach Sally Hogshead hat jeder Mensch von Geburt an etwas Faszinierendes an sich. Alles, was du lernen musst, ist diese Faszination hervorzuholen und mehr davon zu machen.

Durch den Test von Sally Hogshead erfährst du, was dich so faszinierend macht, und welches deine Sprache der Faszination ist.

Die Sprachen der Faszination

Deine Sprache der Faszination ist in gewisser Weise, wie dich die Welt sieht. Wenn du deine Sprache sprichst, bist du wirklich du selbst. Du kennst deine Wirkung auf andere und kannst diese aktiv nutzen. Kurzum: Du wirkst authentisch und überzeugend – eben faszinierend.

 

Prestige – Die Sprache der Exzellenz

Diese Sprache wird von den Menschen gesprochen, die sich immer weiter verbessern wollen.

 

Power – Die Sprache des Selbstbewusstseins

Menschen, die vollkommen von sich überzeugt sind und nicht davor zurückschrecken, offen zu ihrer Meinung zu stehen, sprechen die Sprache des Selbstbewusstseins.

 

Passion – Die Sprache der Beziehung

Die Sprache der Beziehung wird von denen gesprochen, die einfach dafür geboren sind zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

 

Innovation – Die Sprache der Kreativität

Es gibt Menschen, die vollkommen neue Lösungen finden können, wenn althergebrachte Wege plötzlich nicht mehr funktionieren. Sie sprechen die Sprache der Kreativität.

 

Mystique – Die Sprache des Zuhörens

Andere Menschen reden nicht gerne über sich selbst. Dafür hören sie umso besser zu und sind hervorragende Beobachter. Sie sprechen mit der Sprache des Zuhörens.

 

Trust – Die Sprache der Kontinuität

Diese Sprache wird von denen gesprochen, die für Zuverlässigkeit und Kontinuität stehen. Sie hassen Deadlines und arbeiten deshalb von vorne herein sehr viel, damit es gar nicht erst zu Stress kommt.

 

Alert – Die Sprache der Details

Die letzte Sprache, die Sprache der Details, wird von Menschen gesprochen die darin aufgehen, sich mit Details zu beschäftigen. Sie sind z. B. diejenigen, welche die Bugs in einer Programmierung suchen.

 

Sally Hogshead hat 49 Archetypen ausfindig gemacht, die sie den sieben Sprachen der Faszination zugeordnet hat. Jeder dieser sieben Sprachen steht für eine eigene Art, zu kommunizieren und folgt einem eigenen Muster. Jeder Mensch hat nun eine besonders ausgeprägte Neigung zu zwei dieser Sprachen, die zusammen seinen Archetyp ergeben. Der Archetyp Diplomat spricht z. B. die Sprachen Trust und Passion, während der Katalysator mit Passion und Innovation redet.

Deiner Sprache entgegengesetzt gibt es auch eine Neigung, die dir überhaupt nicht liegt. Wenn du trotzdem versuchst, sie zu leben, kostet es dich viel Kraft und man merkt dir an, dass du dich verstellst. Auch dies ist wichtig zu wissen, wenn du deine Marke authentisch und faszinierend vertreten willst.

Business mit Struktur hilft dir, nicht nur deine faszinierende Sprache zu finden, sondern diese auch wirkungsvoll für deine Marke einzusetzen. Entscheide, welchen Weg du am liebsten gehst und wähle den Onlinekurs oder das direkte Coaching mit Melanie.

Sieben Sprachen für ein Angebot

Du hast den Test gemacht und weiß nun, mit welcher Sprache du sprichst? Und du machst dir Sorgen, dass deine Sprache überhaupt nicht zu deinem Produkt passt? Dann kannst du ganz beruhigt sein. Denn solange du mit deiner Sprache sprichst und von deinem Produkt überzeugt bist, passt es wunderbar zusammen. Mache dir immer wieder eines bewusst: Wenn du vollkommen überzeugt von deinem Produkt bist, kannst du es auch verkaufen, solange du es mit deiner eigenen Sprache tust und dich nicht verstellst.

Du kannst dasselbe Produkt oder dieselbe Dienstleistung auf unterschiedliche Art und Weise verkaufen, je nachdem, was deine Sprache der Faszination ist. Nimm als Beispiel ein Coaching, das deine Kunden bei dir kaufen können, vorgestellt in zwei verschiedenen Sprachen:

Wenn Du es mit der Sprache der Exzellenz verkaufst, wirst du hervorheben, weshalb dieses Coaching das Beste ist, das deine Kunden wählen können. Deine Methoden sind die besten, um sie auf Herausforderungen vorzubereiten, und deine Coachingmaterialien sind perfekt, um das neu gelernte Wissen jederzeit nachschlagen zu können. Dein Coaching bedeutet insbesondere eines: Höher, schneller, weiter!

Sprichst du hingegen Passion, die Sprache der Beziehung, legst du den Fokus stattdessen auf den zwischenmenschlichen Faktor deines Coachings: Du betonst, wie wichtig es ist, im Beruf und im Alltag selbstsicher aufzutreten und so die Lösungen verkaufen zu können, die allen weiterhelfen. Mit den Techniken, die du in deinem Coaching vermittelst, sind deine Kunden vorbereitet, auch in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben, zu vermitteln und die besten Lösungen für alle Beteiligten zu finden.

Du siehst, wie unterschiedlich sich die Sprachen darauf auswirken, wie du auftrittst, wenn du sie wirklich lebst. Und du erkennst auch, dass du dasselbe Produkt ganz unterschiedlich anbieten kannst, nämlich genau so, wie es zu dir passt.

Du willst deine faszinierende Stimme finden und damit deine Kunden begeistern? Lade dir das Booklet „Mache deinen Wettbewerb irrelevant“ herunter und erfahre, wie du deine Marke aufladen und unwiderstehlich machen kannst.


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