Video: Anika Bors – Podcastwonder

Anika Bors

Video: Anika Bors – Podcastwonder

anika bors

Anika Bors ist die Gründerin von Podcastwonder. Mit ihrem Unternehmen bietet sie anderen Firmen Hilfe rund um das Thema Podcasts an und kümmert sich dabei insbesondere um die Post-Produktion der Podcasts ihrer Kunden. Da sie Podcastwonder zu einer Agentur aufbaut, sind ihr eine gute Struktur und ein skalierbares Angebot sehr wichtig.

Mit Struktur die Qualität des Produkts maximieren.

Wie viele Dienstleister hatte Anika kein standardisiertes Angebot, das ihr hilft, aus der Zeit-Gegen-Geld-Falle zu kommen. Um Ihren Kunden aber einen Service zu bieten, der schnell ist und höchste Qualität garantiert, haben wir im Coaching genau an dieser Stelle angesetzt. Sie wollte eine Struktur erschaffen, die Klarheit gibt und ihr Angebot skalierfähig macht.

Begonnen haben wir im Coaching mit der Arbeit an den Prozessen. Anika hat bereits von sich aus den Wunsch gehabt, ihre Arbeitsprozesse zu standardisieren und dokumentieren. Business mit Struktur hat sie darin unterstützt, eine Struktur entwickeln, die zu ihrer Vision von Podcastwonder passt. Auch ihr Angebot hat sie überarbeitet und durch die Standardisierung skalierfähig gemacht.

Was Anika dabei besonders überzeugt: Während sie früher eine reine Dienstleistung erbracht hat, bietet sie ihren Kunden jetzt eine wirkliche Transformation. Ihr Angebot ist rund und in sich geschlossen, und ihre Kunden haben einen großen Mehrwert davon.

Auch mit dem Thema Branding haben wir uns beschäftigt. Die neue, klare Struktur hat Anika auch in diesem Bereich geholfen, die Marke ihres Unternehmens noch klarer herauszuarbeiten.

Das Coaching schafft Struktur.

Das Coaching hat Anika geholfen, das Chaos aus vielen guten Ideen in ihrem Kopf in geordnete Bahnen zu lenken. Der Blick von außen war dabei sehr hilfreich, Podcastwonder einmal ganz bewusst mit anderen Augen zu sehen. Eine große Stärke von persönlichen Coachings ist dabei für Anika, dass Melanie als Coach andere Fragen stellt, als sie als Coachee es tun würde. Wer sich darauf einlässt, beschäftigt sich so automatisch mit den Dingen, die vorher eher vergessen wurden. Auch der Blick durch die Kundenbrille gelingt so besser.

Bücher und Onlinekurse haben dabei durchaus ihren Wert. Sie sind für Anika ideal, um sich schnell in ein neues Thema einzuarbeiten. An den intensiven Austausch eines persönlichen Coachings kommen sie aber nicht heran.

Deshalb sollten sich gerade die Menschen, die keine Zeit haben, sich diese nehmen. Denn insbesondere dann, wenn man auf Aufträgen und Herausforderungen überhäuft wird, braucht man oft am dringendsten Hilfe. Ein Coaching kann hier schnell Abhilfe verschaffen. Es ist nicht nur auf die entfernte Zukunft ausgerichtet, sondern hat auch immer das Hier und Jetzt im Blick.

Dein nächster Schritt

Es geht dir wie Anika und du willst dein Business richtig nach vorne bringen? Dann melde dich jetzt zum kostenlosen Mini-Coaching an.

Kostenloses Coaching

Kostenloses Coaching

Im kostenlosen Mini-Coaching wirst du herausfinden, welche deine dringendsten Baustellen sind und welche sofortigen Schritte du gehen kannst, um dir deinen Business-Alltag leichter zu machen.
  
Melde dich jetzt für einen Termin mit einem der Coaches an.


Melanie Retzlaff

Melanie ist Inhaber von Business mit Struktur, einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, Klarheit, Ordnung und Skalierfähigkeit in ihre Firma zu bringen. Das erreicht Melanie mit ihrer Methode, indem sie dem Besitzer hilft, ein Unternehmen aufzubauen, das von funktionierenden Strukturen und nicht von Menschen abhängig ist.


Mehr Umsatz, weniger Einsatz

Melde dich für das Quick-Start-Modul an und lerne, welche 3 Systeme du aufbauen musst, um auch Geld zu verdienen, wenn du einmal nicht arbeitest.

Das könnte dir auch gefallen.

Zeit gegen Geld Falle
Du hast es gewagt. Du hast den Absprung geschafft. Kein Chef mehr, der dir sagt, was du zu tun hast. Keine festen Bürozeiten. Endlich Freiheit. Und doch merkst du, dass die Freiheit seinen Preis hat und selbständig sein nicht bedeutet, mit dem Laptop am Strand zu sitzen, sondern abrechenbare Stunden zu leisten. Heißt selbständig sein wirklich selbst und ständig? Wenn die folgend aufgeführten Punkte dich ansprechen, dann ist das hier genau das Richtige für dich.
Bastian Barami
Bastian Barami ist seit mehreren Jahren ein prominenter Name in der Digitalen-Nomaden-Szene. Mit seinem Blog Officeflucht inspiriert er monatlich tausende Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu leben und einer Arbeit nachzugehen, die mit alten, nicht mehr funktionierenden Konventionen bricht. Dabei zeigt er seinen Lesern, wie man das Reisen und den Broterwerb vereinbaren kann. Bastian probiert diverse, moderne Geschäftsmodelle aus und teilt seine Erfahrungen mit seinen Lesern.