Du hast die Expertise. Wir haben die Struktur.

☎️ 089 - 2000 789 00 | 💻 info@business-mit-struktur.de

Die wichtigsten Vorlagen und Templates für ein Business, das auch ohne dich laufen kann.


Hast du ein Business oder bist du dein Business? Damit du ein Unternehmen aufbauen kannst, das auch ohne dich läuft, musst du solide Strukturen und Prozesse etablieren, die entweder automatisiert werden oder von deinem Team übernommen werden können. Mit dieser Vorlagenbibliothek bekommst du die wichtigsten Templates für dein Lifestyle Business.

Fokus finden

Von Erfahrung profitieren

Momentum behalten

Du weißt, du solltest an deinem Unternehmen arbeiten und nicht nur in deinem Business. Doch du weißt nicht genau, wie du anfangen sollst.

Jemand, der beim Finanzamt angemeldet hat, dass er nun auf Rechnung arbeitet, ist noch lange kein Unternehmer. Die meisten Dienstleister und Experten sind keine Business-Inhaber, sondern freie Mitarbeiter für andere Unternehmen. 


Unternehmer sein, heißt, dass du ein System aufbaust, das für dich arbeitet und nicht, dass du das System selbst bist. Ein System aufzubauen, das auch ohne dich laufen kann, bedeutet, strukturierte Abläufe zu schaffen, die entweder automatisiert laufen oder von Mitarbeitern und Freelancern übernommen werden können. 


Nur so schaffst du es aus der Zeit-gegen-Geld-Falle und wirst damit zum waschechten Unternehmer.


Wie würde sich dein Alltag anfühlen, wenn dein Business auch ohne dich laufen kann?

Systeme zu schaffen bedeutet in vielen Fällen, standardisierte Dokumente zu erstellen, die erklären, wie ein Prozess auszuführen ist. Was auf den ersten Blick langweilig erscheint, ist in Wahrheit das große Geheimnis für absolute Freiheit. Nur wenn du dich aus deinem Business-Alltag herausziehst, kannst du als echter Unternehmer agieren. Egal, ob du ein Lifestyle-Business anstrebst oder ein Imperium aufbauen möchtest. Verlässliche Strukturen und damit passende Dokumente sind die Basis für deinen Weg aus dem Hamsterrad. 

Darf ich vorstellen: die Vorlagen-Bibliothek von Business mit Struktur

Die Vorlagen-Bibliothek von Business mit Struktur ist eine Sammlung von 10+ missionskritischen Vorlagen und Templates für deine Unternehmensprozesse. Mit ihr bist du in der Lage, massiv Zeit bei der Bearbeitung deiner Projekte einzusparen, dein Team zu schulen und deine Kunden zu begeistern.

Was macht diese Vorlagen-Bibliothek anders?

Kein anderes Unternehmen erlaubt es dir, seine Vorlagen eins zu eins kopieren zu dürfen. Ich weiß, dass es schwer ist, auf einem weißen Blatt Papier anzufangen. Deshalb kannst du meine Vorlagen und Templates als Basis nehmen und sie an deine Bedürfnisse und deine Marke anpassen. 


Außerdem habe ich diese Bibliothek so angefertigt, dass dich jedes Dokument ein kleines Stück weiter dahin bringt, dich aus deinem Business ersetzbar machen zu können. Denn Unternehmensprozesse sind in erster Linie standardisierte Dokumente.

Mit dieser Vorlagen-Bibliothek wirst du folgende Ergebnisse erzielen: 

  • Du wirst sehen, welche die wichtigsten Dokumente sind, die du in deinem Unternehmen produzieren musst, damit dein Business strukturiert laufen kann und somit wachstumsfähig ist.

  • Du wirst verstehen, wie du effizienter in deiner Arbeit wirst, wenn du Vorlagen nutzt und wie sich damit deine Gewinnmarge erhöht. 

  • Du bekommst Tools an die Hand, die dir helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, damit du noch schneller erfolgreich werden kannst.

  • Du wirst sehen, was eine durchdachte Vorlage alles an Inhalten mit sich bringt, um wirkungsvoll zu sein.

  • Du wirst verstehen, welche Vorlagen und Templates es braucht, damit du ein funktionierendes Team aufbauen kannst.

  • Du bekommst Vorlagen, die dir helfen, deine Kunden zu begeistern, da sie die höchste Qualität von dir bekommen.

Das ist drin!

1. Vorlage Brandbook: Entwickle dein Brandbook, damit sämtliche Mitarbeiter, Freelancer und beauftragte Agenturen an einem Strang ziehen können.

Mit dieser Vorlage zeige ich dir, wie du dein eigenes Brandbook entwickelst, das alle wichtigen Informationen enthält, damit andere für deine Marke arbeiten können und das gleiche Ziel dabei verfolgen. Dabei kann es sich um feste Mitarbeiter handeln, virtuelle Assistenten, Freelancer und beauftragte Agenturen.


2. Liquiditätsplanung: nie mehr Cashflowprobleme mit diesem Krisentool

Liquiditätsengpässe können einem Unternehmer den Schlaf rauben. Wer hat nicht schon einmal eine Zahlungsaufforderung vom Finanzamt bekommen, mit der er nicht gerechnet hat. Dabei können wir die Zahlungsein- und -ausgänge in einer Krise planen, um zu wissen, in welcher Woche es eng für uns wird. Nur wenn wir Transparenz statt emotionalem Chaos haben, können wir sinnvolle Gegenmaßnahmen starten, um diese brenzliche Situation heil zu überstehen.


3. Fixkostentabelle: Ungewollte Aufträge getrost absagen können.

Hast du das Gefühl, dass du jede Projektanfrage annehmen musst, nur weil die Auftragslage immer schwankt und du nie weißt, wann der nächste Kunde kommt? Dann hilft es dir, zu verstehen, wie viele Fixkosten du eigentlich hast, d.h. wie viel Geld du monatlich unbedingt verdienen musst, um dich über Wasser halten zu können. Die Chance ist groß, dass dein Bauchgefühl und die Realität stark voneinander abweichen. Mit dieser monatlichen Konstante verstehst du dann auch besser, wie lange du aushalten kannst, bis du wieder einen neuen Kunden brauchst. Klarheit darüber ermöglicht dir, Kundenanfragen, die nicht gut passen, leichter absagen zu können.

4. Vorlage Kundenanalyse: Gibt es Kunden, die du gehen lassen solltest?

Lass uns ehrlich sein. Der Kunde, der am lautesten schreit, bekommt die meiste Aufmerksamkeit von dir. Ist dieser Kunde aber auch der profitabelste für dich? Oder gibt es vielleicht Kunden, die wesentlich gewinnbringender sind, denen du aber nicht die Aufmerksamkeit schenkst, die sie verdient hätten? Mit dieser Vorlage kannst du deine Kunden systematisch und nach verschiedenen Gesichtspunkten analysieren und verstehen, welche Kunden in deinem Portfolio bleiben sollten und welche du gehen lassen musst. Außerdem erkennst du, was für dich in einer Zusammenarbeit mit einem Kunden wirklich wichtig ist.

5. Vorlage Asset Library: Du hast viel mehr Inhalte in der Schublade, als dir bewusst ist.

Contenterstellung ist mühsam und teuer. Wenn du Inhalte ins Blaue hinein produzierst, fällst du sprichwörtlich in das Hasenloch. Wenn du dir jedoch eine Datenbank aufbaust, in der du genau katalogisierst, welche Inhalte du für welche Zwecke kreiert hast, dann kannst du mit diesen Inhalten Marketingkampagnen fahren und auch deine Lead-Generierung und dein Social-Media-Posting ist viel leichter outzusourcen.


6. Stellenbeschreibung "Virtuelle Assistenz": Lass dich von einer virtuellen Assistenz bei sich wiederholenden Aufgaben unterstützen. 

Deine Aufgabe ist es, dein Business strategisch und mit viel Gehirnschmalz aufzubauen. Wenn du wertvolle Zeit verlierst, weil du dich um Routinearbeiten kümmerst, verhindert das den Erfolg deines Unternehmens. Mit dieser Stellenbeschreibung findest du eine geeignete virtuelle Assistenz, die dich täglich entlasten kann.


7. Willkommenspaket für Mitarbeiter: Von Anfang an auf erfolgreiche Zusammenarbeit gepolt. 

Nichts kann frustrierender sein, als ein Team aufzubauen. Wenn Mitarbeiter nicht das machen, was du von ihnen erwartest, kann das daran liegen, dass du deine Erwartungshaltung niemals ausführlich dargelegt hast. Mit diesem Willkommenspaket sorgst du dafür, dass der Mitarbeiter von Anfang an weiß, was von ihm gefordert ist und welche Spielräume er hat.


8. Willkommenspaket für Kunden: Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Was bei der Zusammenarbeit für Mitarbeiter gilt, sollte auch bei der Zusammenarbeit mit einem Kunden nicht fehlen. Damit dich dein Kunde als einen ebenbürtigen Partner sieht und nicht als einen einfachen Abarbeiter, dem man Tag und Nacht sagen kann, was man will, braucht es ein gelungenes Willkommenspaket. Hier werden Erwartungshaltungen an die Zusammenarbeit geklärt, dem Kunden deutlich gemacht, was die Konsequenzen sind, wenn er nicht richtig mitarbeitet und ihm seine nächsten Schritte nahegelegt.

9. Übergabedokument: Beende ein Projekt genauso professionell, wie du es angefangen hast. 

Wie beendest du ein Projekt? Übergibst du deinem Kunden deine Arbeitsergebnisse lose per E-Mail und sagst ihm, dass du jetzt zwei Wochen im Urlaub bist? Oder hilfst du deinem Kunden, den Wert, den du geleistet hast, wirklich zu erkennen. Machst du deine Ergebnisse für ihn wirklich nutzbar? Mit einem Übergabedokument überrascht du deinen Kunden positiv und validierst noch einmal, dass sein Investment sinnvoll war. So werden aus Kunden echte Fans, die dich von alleine weiterempfehlen. 

10. Kundenpersona: deinen Zielkunden immer vor Augen

Dass wir eine spezifische Zielgruppe haben müssen, um uns vom Wettbewerb abgrenzen zu können, ist vielen bekannt. Dass wir diese Zielperson jedoch immer vor Augen haben sollten, wenn wir einen Blogartikel schreiben, eine Podcastfolge aufnehmen oder einen Social-Media-Post verfassen, nicht jedem. Mit dieser Vorlage erstellst du einen Einseiter, der dir dabei hilft, deine Zielgruppe immer präsent zu haben. Für dich, dein Team und externe Agenturen, die du beauftragst.


Was unsere Kunden sagen:

6 wertvolle Boni inklusive

Bonus 1

Formatpicker: Verkaufe die Angebote, die dein Traumleben ermöglichen. Du kannst deine Expertise in den unterschiedlichsten Formaten anbieten. Das kann eine Dienstleistung sein, eine Beratung, ein Gruppencoaching, ein Live-Workshop u.v.m. Doch jedes Format hat gewisse Vor- und Nachteile, derer du dir bewusst sein solltest. In diesem Formatpicker kannst du deine wichtigsten Faktoren eingeben und es spuckt dir die geeigneten Angebotsformate aus, damit du dein Traumleben leben kannst.


Bonus 2

Frustrationstracker: Baue den Stress in deinem Business Schritt für Schritt ab. Jede Frustration ist ein Fehler im System. Die gute Nachricht ist, dass du als Unternehmer das System verändern kannst. Mit dieser Vorlage kannst du alle deine Frustrationen sortiert aufnehmen und diese in geeignete Systemlösungen verwandeln, damit das Problem nie wieder auftritt. So kannst du dein Unternehmen Schritt für Schritt von einem Alptraum zu einem echten Traumbusiness verwandeln. 




Bonus 3

Liefergegenstände definieren: Projekte effizienter gestalten und Gewinnmarge erhöhen. Auch wenn du deinen Kunden hochgradig individuelle Lösungen bietest, braucht es dennoch einen Prozess, damit aus einer Idee ein Endergebnis entstehen kann. Mit dieser Vorlage machst du die Teilschritte deines Schaffensprozesses transparent und erkennst Optimierungsmöglichkeiten, wie du Zeit sparen und gleichzeitig die Qualität erhöhen kannst. 




Bonus 4

Briefing für einen Texter: Du musst nicht alle Inhalte selbst produzieren. Nicht jedem fällt das Schreiben von Blogartikeln leicht. Mit dieser Vorlage zeige ich dir, wie du einen Texter richtig briefst, damit du deine Blogartikel schreiben lassen kannst.


Bonus 5

Onlinekurs: Mit den richtigen Hebeln noch mehr Zeit sparen. In diesem Onlinekurs zeige ich dir, welche Hebel du in deinem Unternehmen hast und wie du sie einsetzen musst, damit du mehr Umsatz mit weniger Einsatz erwirtschaften kannst. Es gilt, smart und nicht hart zu arbeiten.



Bonus 6

Live Q&A-Session mit Melanie Retzlaff. Am dd.mm.yy um hh:mm gebe ich eine Live Q&A-Session, in der du mir deine Fragen stellen kannst. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Dazu kannst du im Vorfeld deine Frage per E-Mail einsenden und ich beantworte diese im Live-Termin.



Bekomme sofortigen Zugang zur Materialien-Bibliothek für nur 39 €.

Die Vorlagen-Bibliothek ist ein wertvoller Fundus mit 10+ Vorlagen und Templates, die dir helfen, dein Business strategisch aufzubauen und dich aus dem Tagesgeschäft ersetzbar zu machen. 


Sie beinhaltet nicht nur die Vorlagen, sondern auch Erklärvideos, die dir zeigen, wie du die Vorlagen am besten für dich nutzen kannst.


Außerdem gibt es sechs wertvolle Boni, die dir noch mehr dabei helfen, deinem Business mehr Struktur zu geben. 


Zählt man alle Leistungen zusammen, die sich im Paket befinden, kommen wir auf einen Gesamtwert von 1.082 €. Kaufst du den Zugang heute, erhältst du ihn für einmalig 39 €. 


Vorlagen-Bibliothek

39/einmalig

Zugang zur Vorlagen-Bibliothek mit 10+ Templates, die du kopieren und an deine Bedürfnisse und deine Marke anpassen kannst. 

(Wert 298 €)

Jede Vorlage kommt mit einem Erklärvideo, das dir im Detail zeigt, wie du dieses Template für dich nutzen kannst. (Wert 349 €)


Bonus 1: Formatpicker: Verkaufe die Angebote, die dein Traumleben ermöglichen. (Wert 39 €)


Bonus 2: Frustrationstracker: Baue den Stress in deinem Business Schritt für Schritt ab. (Wert 39 €)


Bonus 3: Liefergegenstände definieren: Projekte effizienter gestalten und Gewinnmarge erhöhen. (Wert 39 €)


Bonus 4: Briefing für einen Texter: Du musst nicht alle Inhalte selbst produzieren. (Wert 39 €)

– 

Bonus 5: Onlinekurs: Mit den richtigen Hebeln noch mehr Zeit sparen. (Wert 279 €)


Bonus 6: Live Q&A-Session mit Melanie Retzlaff (Wert unbezahlbar)


30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zufrieden oder Geld zurück

Die Vorlagen-Bibliothek kommt mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Du wirst sehen, dass dir die Vorlagen dabei helfen, mehr Struktur in dein Unternehmen zu bringen und dich im Tagesgeschäft massiv zu entlasten. Dir wird dein Business wieder mehr Spaß machen und deine Kunden werden glücklich sein und dich weiterempfehlen. Garantiert!


Solltest du dennoch nicht zufrieden sein, bekommst du dein Geld zu 100% wieder. Schreibe mir innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf einfach eine E-Mail und ich sende dir dein Geld in den nächsten 48 Stunden zurück. Ohne dass du dafür einen Grund angeben musst. 


Wie du sicherlich weißt, handelt es sich hier um ein digitales Produkt, das ich nicht zurückfordern kann. Ich trage also das alleinige Risiko. Dennoch bin ich überzeugt, dass dieses Programm deinen Druck sofort verringern wird und dir das Handwerkszeug gibt, dir endlich ein Business aufzubauen, das dir wieder Spaß macht und sich finanziell lohnt. 


Sag “Hallo” zu Melanie, deinem Struktur-Coach!

Ich hatte vier Jahre lang eine Marketing-Agentur in München und habe mir zu diesem Zeitpunkt mein eigenes Gefängnis gebaut. Die Kunden wollten ausschließlich meine Person, drückten meine Preise und forderten kostenlose Extraschleifen, wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich habe 80 Stunden die Woche gearbeitet, unzureichenden Gewinn erwirtschaftet und keine Freude mehr an meinem Business gehabt. Ich musste etwas ändern. 


Nachdem ich zwei Schritte von meinem Business zurückgetreten war, konnte ich erkennen, wo der Kern des Problems lag: Es waren die Individualprojekte. Jeder Kunde hatte andere Anforderungen. Ich musste somit jedes Projekt von null anfangen. Die Skalierfähigkeit war nicht gegeben. Außerdem haben die chaotischen Abläufe in meinem Business dafür gesorgt, dass ich viel Arbeit leisten musste, die ich nicht in Rechnung stellen konnte. Ich erkannte, dass ich mehr wie ein Ingenieur denken muss, der eine Maschine baut, wenn ich nicht mehr das System selbst sein will. 


Ich entschloss mich, mein komplettes Geschäftsmodell zu verändern, einen Productized Service (standardisiertes Dienstleistungsangebot) zu entwickeln und die Prozesse in meinem Unternehmen zu standardisieren und zu automatisieren. Ich habe es geschafft, mein Unternehmen skalierfähig zu machen und mehr Umsatz mit sehr viel weniger Einsatz erwirtschaften zu können. 

Heute macht mir mein Business unendlich viel Spaß. Meine Strukturen helfen mir dabei, meinen Kunden die höchste Qualität zu liefern, ohne dabei meine Zeit massiv zu beanspruchen. Wenn du wissen willst, wie das Ganze funktioniert, zeige ich es dir sehr gerne.


Ist es das Richtige für dich?

Die Vorlagen-Bibliothek ist für dich das Richtige, wenn du zu einer der folgenden Gruppen gehörst: 


➜ Kreativer

➜ Texter

➜ Designer

➜ Programmierer

➜ Berater

➜ Coach

➜ Trainer

➜ Analyst

➜ Experte


Grob gesagt hilft es allen Dienstleistern und Experten, die ein chaotisches Tagesgeschäft haben. 


Warum jetzt?

Es bringt nichts, ein weiteres Jahr ins Land ziehen zu lassen, in dem du für dein Business schuftest, ohne die erwünschten Ergebnisse auf deinem Konto zu sehen. Diese Materialien-Bibliothek ist ein risikoloser Einstieg für dich, um zu sehen, wie dir Strukturen und standardisierte Dokumente dabei helfen können, deinen Business-Alltag einfacher zu machen. 


Du wirst die Kosten für diese Vorlagen bereits in der ersten Woche wieder eingefahren haben und sofort Erleichterung in deinem Business spüren. 


Dein nächster Schritt

Jeder kann ein Business aufbauen, das ihn nicht mit Haut und Haaren verschlingt. Ich habe dir gezeigt, dass es für mich funktioniert hat, für andere, die den Kurs gekauft haben, und es wird auch für dich funktionieren. 


Mit der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie weißt du, dass du auf der sicheren Seite bist und ich das Risiko vollständig trage. Du stehst heute an einem Scheideweg. Links ist derselbe steinige Weg, den du bislang gegangen bist. Rechts ist der Weg, den weniger Leute gehen. Dieser Weg ist nicht schwieriger, sondern nur anders. Ich hoffe, dass du dich für diesen neuen Weg entscheidest und dich uns anschließt. 


Viele Grüße, Melanie 


Business mit Struktur Onlinekurs

Du hast Fragen? Ich habe Antworten!

Ich kann mir das im Moment nicht leisten.

Ich habe dieses Angebot im Wert von 1.082 € kreiert und verkaufe es dir für nur 39 €. Es ist mir wichtig, dass du siehst, wie du strukturierter in deinem Business sein kannst und dadurch mehr Entlastung erfährst. Du wirst die Kosten für dieses Produkt im Nullkommanix wieder eingespielt haben.

Muss ich wirklich Geld für so etwas ausgeben?

Ich weiß, dass es viele kostenlose Ressourcen im Internet gibt, die du nutzen kannst. Dennoch weißt du oftmals nicht, wonach du eigentlich suchen musst, um dein Problem zu lösen. Deshalb kannst du es im Netz auch nicht finden. In dieser Vorlagen-Bibliothek habe ich dir die wichtigsten Templates aufbereitet, die dir helfen, dein Business zu strukturieren und dich somit im Business-Alltag zu entlasten.

Wie viel Zeit brauche ich dafür?

Jedes Template ist so angelegt, dass du dir das Video in 10-15 Minuten ansehen kannst. Danach kannst du die Vorlage für dich anpassen, was ca. 10-60 Minuten dauern kann.

Ich habe Angst, das Geld dafür auszugeben und dann nicht genug Zeit dafür zu haben, die Ergebnisse zu bekommen.

Du hast ein Leben lang Zugriff auf die Vorlagen-Bibliothek und kannst deshalb die Dokumente in deinem eigenen Tempo bearbeiten. Suche dir die Vorlagen heraus, die aktuell für dich relevant sind und bearbeite diese nach deinen Bedürfnissen.

Ich weiß nicht, ob ich auf dem richtigen Level bin, um das jetzt zu machen.

Diese Vorlagen helfen dir auf jedem Level deiner unternehmerischen Reise. Wenn du dich gerade erst selbständig machst, wirst du davon profitieren und auch, wenn du bereits mehrere Jahre dabei bist, kannst du die Vorlagen nutzen.

Aber die anderen machen das ja auch nicht.

Die meisten Dienstleister arbeiten aus dem Bauch heraus und kommen dadurch immer wieder in Schwierigkeiten. Entweder haben sie Geldprobleme oder sie steuern aufgrund der dauerhaften Belastung in den Burnout. Ich weiß, dass jeder Dienstleister von strukturierten Abläufen profitieren wird. Deshalb habe ich es zu meiner Mission gemacht, Dienstleistern aus der Zeit-gegen-Geld-Falle zu helfen. Die Vorlagen-Bibliothek ist ein erster wichtiger Schritt auf diesem Weg.

Business mit Struktur | Impressum | Datenschutz