Online-Workshop: Entwickle deinen Productized Service - Begrenzte Plätze!

Video: Marco Illgen – Kursersteller

Marco Illgen hilft mit seinem Unternehmen Kursersteller verschiedenen Experten dabei, Onlinekurse zu erstellen und erfolgreich zu vermarkten. Für ihn ist von Anfang an klar: Seine Kunden sollen Kurse erstellen, die ihre Teilnehmer auch wirklich weiterbringen. So hilft er Experten, in vier Wochen einen hochwertigen Onlinekurs zu konzeptionieren und fertigzustellen.

Angefangen hat Kursersteller als eher privates Nebenprojekt neben seinem Studium. Aber er hat so viel Freude an seinem Unternehmen, dass er sich entschied, es konzentriert auszubauen. Im Coaching mit Business mit Struktur hat er ein konkretes Angebot entwickelt.

Am Anfang steht das Ziel

Die größte Erkenntnis, die Marco aus dem Coaching Kuchenstück Angebot zog, war die Zieldefinition. Denn er hatte mit 10.000€ Umsatz im Monat bereits ein sehr klares Ziel vor Augen – aber kein Angebot, mit dem er dieses Ziel erreichen konnte. Bis zum Coaching hatte er ein niedrigpreisiges Angebot, aber nicht genügend Reichweite, um damit seinem Ziel bedeutend näher zu kommen.

Zugleich liegen seine Interessen in sehr vielen Bereichen, so dass eine Fokussierung ihm bisher schwer gefallen war. Im Coaching mit Cynthia bekam er dann den benötigten Kick, sich auf ein Angebot zu konzentrieren. Hier arbeitete er ein hochpreisiges Gesamtpaket aus, das seinen Kunden einen deutlichen Mehrwert bietet und ihn zugleich seinem Ziel näher bringt.

Wie überzeugend sein neues Angebot ist, hat Marco dabei direkt danach erlebt: Nur zwei Stunden nach dem Coaching konnte er sein nagelneues Angebot bereits dem ersten Kunden verkaufen.

Am Ende hat er es geschafft, durch das Coaching sein Unternehmen strukturierter zu gestalten. Mit dem neuen Angebot konnte er sowohl mehr Zeit zu gewinnen als auch seine Einnahmen erhöhen.

 

Weshalb Business mit Struktur?

Marcos Entscheidung für ein Coaching bei Business mit Struktur fiel, nachdem er in einem Blogartikel von Melanie und ihrer Methode gelesen hatte. Hier stimmte einfach alles: Ihn hat die Methode von Business mit Struktur überzeugt, und mit Melanie und Cynthia war er auch auf einer Wellenlänge.

Sehr angesprochen hat ihn, zielstrebig mit Blick auf das Ergebnis durch das Coaching geführt zu werden. Er wollte gefordert werden und so zum besten Ergebnis kommen - und dieses Ziel hat er erreicht.

Nutze die Chancen eines Coachings!

Wer ein Unternehmen aufbaut, ist schnell überwältigt von den vielen Möglichkeiten und Aufgaben, die auf ihn zukommen. Und gerade in der Anfangszeit ist es häufig der Fall, dass das Einkommen schwankt und davon abhängt, wann der nächste Auftrag entsteht. So ging es auch Marco.

In dieser Situation hilft Business mit Struktur dabei, Klarheit zu schaffen und sich auf die richtigen Schritte zu fokussieren. Das erspart viel Zeit, in der man herumprobiert und nicht zielgerichtet arbeitet.

Um Melanie und die Methode von Business mit Struktur kennenzulernen, empfiehlt Marco den Business Tea. Dort kannst du in einer kleinen Gruppe mit anderen über eines der vielen Themen sprechen, die für Unternehmer relevant sind und häufig eine Herausforderung darstellen.

So geht’s für dich weiter

Du willst auch ein großartiges Angebot für deine Kunden entwickeln? Dann melde dich als nächstes zum kostenlosen Mini-Coaching an.

Kostenloses Mini-Coaching


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen