Autodidaktenkurs nur noch bis Montag, den 06.07.20 verfügbar. Danach ist er nicht mehr verkäuflich.

Business Blog

Im Interview mit Business-Coach Stefan Knopf

Stefan Knopf - Business Coach
"Sinnsucher, Feingeist und im Nebenjob Weltverbesserer. Ich gehöre zu den Leuten, die Herz und Hirn erst in Einklang bringen müssen, um etwas angehen zu können." Mehr über unseren zertifizierten Business-Coach Stefan Knopf erfährst du im Interview.

Im Interview mit Business-Coach Christoph Luke

Im Interview mit Business-Coach Christoph Luke
"Ich wünsche mir, dass du weißt, dass es auch ein Leben nach dem Stundensatz, nach “Zeit gegen Geld” gibt". Mehr über unseren zertifizierten Business-Coach Christoph erfährst du im Interview.

Im Interview mit Business Coach Gina Bresch

Im Interview mit Business Coach Gina Bresch
"Ich bin zertifizierter Coach bei Business mit Struktur und helfe Selbstständigen, ganz besonders aus der Pferdewelt, ihr Tagesgeschäft zu strukturieren und profitabel zu gestalten. Durch meine eigenen Tiere (Hund, Katze, Pferd) und mein Pferdebusiness kann ich mich in Kunden- und Firmensicht hineinversetzen und habe so mein Hobby ein Stück weit zum Beruf gemacht." Mehr über Gina erfährst du im Interview.

Im Interview mit Business Coach Sinem Sasmaz

Im Interview mit Business Coach Sinem Sasmaz
"Mein Herz brennt für kreative Menschen - ich weiß, wie schwer es ist, als Einzelunternehmer zu bestehen und trotzdem seiner Leidenschaft nachgehen zu können. Den Kopf voller Ideen, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und oft Selbstzweifel haben ist etwas, womit sich viele Kreative rumschlagen - dafür habe ich großes Verständnis. Immer auf Augenhöhe zu kommunizieren und große Empathie und Verständnis für die Person vor mir zu zeigen, ist mir elementar wichtig. Ebenso wie die Werte Freiheit, Selbstbestimmung und Sinnhaftigkeit - wenn meine Arbeit nicht auf diesen Grundpfeilern aufbaut, werde ich schnell unglücklich." Mehr über Sinem lest ihr im Interview.

Im Interview mit Business-Coach Cynthia Dauterstedt

Cynthia Dauterstedt - Business Coach
Ein optimistischer Idealist und ein naturverliebter Freigeist - am liebsten bin ich draußen und zu Fuß unterwegs, durch Wüsten, Berge und Wälder. Wochenlang in der Wildnis zu sein und im Auto zu schlafen - für mich die beste Art, um meine Batterien wieder aufzuladen und den inneren Kompass zu justieren. Ich bin überzeugt, dass wir alle einen Beitrag zu einer gesünderen und nachhaltigeren Welt leisten, wenn wir entsprechend unserer Einzigartigkeit arbeiten können und ein Leben führen, das weniger Frust und Leere, dafür mehr Erfüllung und Zufriedenheit mit sich bringt.

Im Interview mit Business Coach Melanie Retzlaff

Im Interview mit Business Coach Melanie Retzlaff
Ich bin Melanie Retzlaff - Unternehmer, Internetmarketer und Philosoph. Mein großes Interesse gilt der Verwirklichung von Ideen, die einen entscheidenden Beitrag für das Wohl der Gesellschaft leisten können und dies dauerhaft. Leider passiert es nur allzu häufig, dass Unternehmer sich ihr eigenes Gefängnis bauen. Wir alle wollen unsere Talente und Fähigkeiten der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Doch wenn das Tagesgeschäft drückt, die Umsätze kaum ausreichen und es keine Zeit zum Durchatmen gibt, dann fällt es schwer, sich selbst zu verwirklichen und sich freiwillig in den Dienst der Menschen zu stellen.