Online-Workshop: Entwickle deinen Productized Service - Begrenzte Plätze!

Blog

Sprichst du alle Sinne an?

Sprichst du alle Sinne an?
Die Augen sind unser mächtigstes Sinnesorgan. Wir sehen Formen, Farben, können Entfernungen exzellent abschätzen. Aber was ist mit unseren anderen Sinnen? Was ist mit dem Hören, dem Riechen, dem Schmecken, dem Fühlen? Lässt du dir diese Möglichkeit entgehen, eine starke Marke aufzubauen, oder willst du deine Marke auf alle fünf Sinne übertragen und wirklich erfahrbar machen?

Was ist dein Markenversprechen?

Was ist dein Markenversprechen?
Weißt du, wie sich deine Kunden fühlen? Oder, genauer gefragt: Wie sollen sich deine Kunden fühlen? Und insbesondere: Wie kannst du ihnen ein bestimmtes Gefühl geben? Schließlich verkaufst du nicht nur ein Produkt, sondern immer auch ein Gefühl dahinter. Und genau dieses Gefühl ist dein Markenversprechen, dem deine Kunden vertrauen.

Kennst du deine Sprache der Faszination?

Kennst du deine Sprache der Faszination?
Wann sind Menschen am überzeugendsten? Wenn sie das tun, wovon sie selbst überzeugt sind. Dann sprechen sie voller Begeisterung, und du kannst spüren, wie viel Leidenschaft in ihnen steckt. Aber als Erwachsene verlernen wir, mit wirklicher Begeisterung zu sprechen. Wir passen uns der allgemein üblichen Tonalität an, weil wir glaubwürdig sein wollen. Doch am Ende sprechen wir nicht mit Seriosität, sondern klingen nur noch langweilig und austauschbar.

Deine Marke ist mehr als nur dein Logo

Deine Marke ist mehr als nur dein Logo
Woran denkst du zuerst, wenn du an deine Marke denkst? Oder, noch wichtiger: Was schießt deinen Kunden und zukünftigen Kunden zuerst durch den Kopf, wenn sie an deine Marke denken? Wenn die Antwort „das Design des Logos“ ist, hast du eine große Baustelle gefunden, an der du dringend arbeiten musst. Denn damit du mit deinem Unternehmen erfolgreich sein kannst, muss deine Marke mehr sein als ein buntes Logo mit dazu passender Schriftart.

Wie AIQ mit einem durchdachten Funnel erste Kunden gewann

Wie AIQ mit einem durchdachten Funnel erste Kunden gewann
AIQ ist ein hochgradig innovatives Technologie-Unternehmen.Und wie das so mit innovativen Unternehmen ist, entwickeln sie Angebote, die es so noch nicht auf dem Markt gibt. Das ist natürlich auf der einen Seite großartig, da es eigentlich keine direkte Konkurrenz gibt. Auf der anderen Seite kann es aber auch eine Bürde sein. Denn wenn der Kunde die Innovation nicht richtig versteht, weil er es nicht mit anderen Angeboten vergleichen kann, dann leiden die Verkaufszahlen darunter. Man muss den Markt erst einmal entwickeln.