Im Interview mit Business Coach Gina Bresch

Gina BreschWer bist du?

Ich bin zertifizierter Coach bei Business mit Struktur und helfe Selbstständigen, ganz besonders aus der Pferdewelt, ihr Tagesgeschäft zu strukturieren und profitabel zu gestalten. Durch meine eigenen Tiere (Hund, Katze, Pferd) und mein Pferdebusiness kann ich mich in Kunden- und Firmensicht hineinversetzen und habe so mein Hobby ein Stück weit zum Beruf gemacht.

Was hast du gemacht, bevor du Business Coach wurdest?

Vor Business mit Struktur habe ich dual Betriebswirtschaftslehre studiert und im Anschluss berufsbegleitend meinen Master in Business Administration gemacht. Währenddessen und bis heute arbeite ich im Vertrieb eines Energieversorgungsunternehmens und habe mir nebenberuflich ein Business in der Pferdebranche aufgebaut. Besonders am Herzen liegen mir Gründerinnen und Unternehmerinnen, die mit ihrem Business weiter wachsen wollen. Außerdem habe ich mich seit Jahren mit Kreativitätstechniken und Mitarbeitermotivation beschäftigt und dazu unter anderem meine Masterarbeit verfasst.

Was war dein Antrieb Coach zu werden?

Während ich an meinem eigenen kleinen Unternehmen rund um Pferd und Pferdefutter getüftelt habe, habe ich gemerkt, dass viele andere Selbstständige und Unternehmer in der Branche an den betriebswirtschaftlichen Aspekten scheitern. Deshalb sind viele fachlich exzellente Experten am Rande der Insolvenz oder des Burnouts. Ich möchte mit meinen eigenen Erfahrungen und meinem Know How genau diesen Pferdefachleuten helfen, damit sie mit ihrem Beruf erfolgreich und glücklich werden.

Warum hast du dich für Business mit Struktur entschieden?

Da ich selbst als Kunde zu Business mit Struktur gekommen bin, habe ich am eigenen Leib erfahren wie effektiv Melanies Herangehensweise ist. Ich habe zwar viel “Wirtschaftswissen”, aber im eigenen Geschäft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Business mit Struktur hat mir eine Methode aufgezeigt, mit der ich nicht nur mein eigenes Business, sondern auch andere Selbstständige und Unternehmen in der Pferdebranche unterstützen kann, ihren Traumberuf erfolgreich zu leben. Der durchdachte Aufbau und die fundierten Kenntnisse dahinter haben mich überzeugt und ich stehe voll hinter der Methode und den Materialien.

Wo siehst du deine Expertise? Wem kannst du am meisten helfen?

Kreativität & Motivation, Vertrieb & Kundengewinnung, Entwicklung & Wachstum bestehender Unternehmen.

Kommunikation und Vertrieb liegen mir im Blut und meine Ausbildung im Vertrieb hat dies noch ergänzt. Durch mein Studium im Ausland und dank eines genialen Professors bin ich tief in die Themen Kreativität und Motivation eingetaucht, die hierzulande oft noch stiefmütterlich behandelt werden. Das hat mich nicht mehr losgelassen und ist mittlerweile zu einem meiner Steckenpferde geworden. Ach ja, Pferde! Neben der Betriebswirtschaft sind sie meine Leidenschaft, sodass ich beides gern verbinde. Aber auch ohne Huftiere bin ich mit Freude dabei neue Ideen und Wege zu entwickeln. Ich habe Spaß daran mich in andere Unternehmen und Sichtweisen hineinzuversetzen und alteingesessene Muster zu hinterfragen. Damit helfe ich dir, neue Perspektiven zu gewinnen, die dich weiterbringen können.

Was sollten deine Klienten wissen, bevor sie mit dir arbeiten?

Ich brenne für Kreativität, Ideen und deren Umsetzung. Wenn du auf der Suche nach Motivation und einer ordentlichen Portion Schwung bist, passen wir mit Sicherheit gut zusammen. Dabei bin ich sehr aufgabenorientiert und ehrgeizig. Das heißt, es ist mir sehr wichtig, dass du Ergebnisse erzielst und wir das beste aus der gemeinsamen Zeit im Coaching machen. Larifari und Wischiwaschi sind nicht meins und ich werde dich an der ein oder anderen Stelle auf deinen inneren Schweinehund hinweisen. Trotzdem ist es mir wichtig, dass du dich in unserer Zusammenarbeit wohlfühlst. Ich hole dich ab, wo du stehst und nehme dich an die Hand. Also keine Angst - gemeinsam rocken wir dein Business.

Was ist etwas Ungewöhnliches, das nicht jeder von dir weiß?

Ich mag nicht gern Schokolade oder Süßigkeiten, aber mit einem bunten Obstsalat lockt man mich hinter’m Ofen vor. (Kaffee geht auch immer.) Und obwohl ich gern und viel erzähle, genieße ich Ruhe. Eine Runde mit dem Hund oder ein Ausritt im Wald laden meine Akkus auf. Früh am Morgen starte ich gern ohne Musik, Radio oder Geschnatter. (Das glaubt mir immer keiner.)

Was wünscht du dir für deine Klienten?

In der Pferdewelt gibt es viele begabte, kompetente Fachleute, die für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pferde und deren Besitzer brennen. Genau diese möchte ich dabei unterstützen, dass sie von und mit ihrem Traumberuf leben und wachsen können. Gleichzeitig sollen sie zeitlich und finanziell in der Lage sein, durchzuatmen und sich zu entwickeln. Ich wünsche meinen Klienten, dass sie ihrer Berufung aus vollem Herzen folgen können und so auch zu mehr Pferdegesundheit und glücklichen Pferd-Mensch-Gespannen beitragen können.

Lass dich von Gina coachen

Wenn du dich mit Ginas Vision identifizieren kannst und ein funktionierendes Unternehmen aufbauen möchtest, dann kannst du dir hier direkt ein kostenloses Mini-Coaching bei ihr buchen.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Unsere Hinweise zum Datenschutz findest du hier.