Nächster Business Tea mit Melanie: 08.11.18 - Jetzt anmelden!

Video: Christian Gihr – Pros4Projects

Christian Gihr

Christian Gihr hat lange Jahre als Consultant im SAP-Bereich gearbeitet. Aber auch, wenn ihm dies eigentlich zusagte, war er sich der Zeit-Gegen-Geld-Falle bewusst, in der er als SAP-Berater tief steckte. Um dem zu entgehen, hat er sich umgeschaut und ausprobiert, was ihm eher liegt. So entstand die Idee für Pros4Projects, das ein wenig auch eine Revolutionierung der Recruiting-Branche ist: Die Vermittlungsagentur wird Unternehmen und Freelancer schnell und transparent zusammenbringen.

Branding - Sei einzigartig im Markt

Im Coaching mit Melanie baut er sein Unternehmen weiter aus und vertieft seine Idee. Dabei hat ihn vor allem die Detailtiefe überzeugt: Schon in den ersten Stunden unserer Zusammenarbeit hat Christian sehr viele Dinge mitgenommen, die ihm sehr geholfen haben, Pros4Projects voranzubringen. Aspekte, die er mit Melanie für das Branding von Pros4Projects entwickelt hat, fließen z. B. in die Website-Texte ebenso ein wie in die Kundenansprache. Auch seine Persönlichkeit kann Christian nun besonders wirkungsvoll einbringen, nachdem er seine Sprache der Faszination gefunden und seine Vision geschärft hat.

Ein gutes Gespür für den Austausch mit Kunden hatte Christian schon immer. Für sein Unternehmen kommt ihm das Coaching nun aber besonders zu Gute, denn gegenüber seinen Mitbewerbern hat er jetzt einen großen Vorteil. Denn nur wenige haben mehr als eine ungefähre Vorstellung ihres Unternehmens. Statt sich nur auf sei Bauchgefühl zu verlassen, kann Christian seine Entscheidungen für Pros4Projects jetzt mit dem unterfüttern, was er mit Business mit Struktur erarbeitet hat.

Mehrere Blickwinkel machen die Sicht vollständig

Im Coaching hatte er die Gelegenheit, einzelne Punkte aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und Themen zu bearbeiten, denen er zuvor weniger Aufmerksamkeit geschenkt hatte. So wurde aus einer sehr guten Idee für sein Unternehmen ein ausgereiftes Konzept, das Christian erfolgreich umsetzen kann.

Die Entscheidung für Business mit Struktur fällte Christian nach dem ersten Gespräch. Zu diesem Zeitpunkt hatte er zwar schon eine sehr gute Idee von Pros4Projects, aber erst im Coaching konnte er diese wirklich gründlich ausarbeiten und festhalten.

Würde er noch einmal vor der Wahl stehen, würde er sich wieder für das Coaching entscheiden. Zwar gibt es viele Bücher und Onlinekurse, aber wirklich vorangebracht hat ihn erst der persönliche Austausch. Denn erst in einem Gespräch entsteht ein wirklicher Austausch, der einen herausfordert, auch die eigene Position zu überdenken und zu verfeinern.

Für Christian und Pros4 Projects war das Coaching genau die richtige Entscheidung. Business mit Struktur freut sich, dass er so viel Positives aus dem Coaching gezogen hat und damit seinen Traum vom Unternehmen mit Vollgas voranbringen wird.

Dein nächster Schritt

Wenn du dich mit Christian identifizieren kannst, dann melde dich als nächstes zum kostenlosen Mini-Coaching an. 

Kostenloses Mini Coaching


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen